Logo

Sponsoren

Nach zwei Jahren Abstinenz dürfen wir nun verkünden, dass die Höhepunkte der Heiligenwalder Faasenacht am Fetten Donnerstag und Faschingssamstag wieder in der Jahnturnhalle gefeiert werden.
Somit dürfen sich die Jecken aus der Umgebung auf die tollen Tage in dem beliebten Zentrum am Jahnturnplatz freuen, nachdem in den letzten beiden Jahren die HG Itzenplitz alles unternommen hat um den Närrinnen und Narrhalesen trotz widriger Umstände das Faschingstreiben aufrecht zu erhalten.
Diese Anstrengungen wurden jetzt belohnt und inspiriert durch die Rückkehr des berühmten Marty McFly nach Hill Valley im vergangenen Oktober heißt es daher am Fetten Donnerstag und Faschingssamstag „ZURÜCK IN DIE ALT HALL

Die Comic-Welt offem Handballfeld

Ein Hallo an alle Handballer/innen der HG Itzenplitz !

Traditionsgemäß beteiligen sich Handball-Jugend und Aktive alljährlich am Fastnachtsumzug in Heiligenwald mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe.

Da die Beteiligung der Jugend in den letzten Jahren deutlich stärker war, als die der Aktiven, organisiert seit einigen Jahren der Jugendausschuss unseren Beitrag, d.h. Fahrzeug, Musik, Getränke, Wurfmaterial, etc.

Da durch den Zusammenschluss zur HG Itzenplitz die Anzahl der aktiven Handballer deutlich gestiegen ist, möchten wir nicht versäumen für den diesjährigen Umzug neben den Jugendspielern und deren Eltern, Trainer und Betreuer auch alle aktiven Spieler mit deren Trainer und Betreuer herzlich einzuladen.

Also, verkleidet Euch und schließt Euch einfach unserer HGI-Gruppe beim Umzug an!

Gemäß unserem oben genannten diesjährigen Umzugsmotto werden wir uns alle als Comic-Figuren verkleiden. Von Minnie Mouse bis Superman, sowie von Catwoman bis Hulk, ist alles erlaubt. Die Auswahl und Ausgestaltungen bleiben dabei jedem selbst überlassen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in der Absicht unterstützt, wieder möglichst viele HGI-ler zur Mitwirkung zu gewinnen. Dieser Event ist nicht nur eine gute Werbemöglichkeit für unseren Verein, sondern macht auch wirklich viel Spaß. Das sagen zumindest alle, die schon mal mitgegangen sind.

Wenn wir genügend Interessenten gewinnen können, wäre auch eine Beteiligung am Wemmetsweiler Umzug 2016 möglich.

Das Wurfmaterial ist für die Jugend vorhanden und darf gerne von jedem Teilnehmer ergänzt werden.

 

Umzugsinfo:

Wann: Dienstag 17. Februar

Wo: Treffpunkt Jahnturnhalle 14:00 Uhr, zur Aufstellung

Umzugsstart: 15:11 Uhr

 

Es ist endlich soweit. Es geht los... Nach einer langen Vorbereitungsphase unserer Mannschaften geht es nun an diesem Wochenende endlich los. Starten wird die erste Herrenmannschaft heute mit dem Pokalspiel gegen den TV Niederwürzbach II. Anpfiff in der Würzbachhalle um 19:30 sein.

Am Sonntag wird dann auch die zweite Männermannschaft aktiv werden. Sie muss zu Hause zum Auswärtsspiel gegen den TV Merchweiler II (Merchweiler spielt in Wemmetsweiler, da die Allenfeldhalle belegt ist) ran. Anpfiff hier wird um 18 Uhr sein.

Die Frauenmannschaft hat an diesem Wochenende noch frei, weil sie in der ersten Runde ein Freilos gezogen hat.

 

Am 04.07.14 nahmen Fabienne Gutsch und Marc Pickard, beide von der HG Itzenplitz, am Schiedsrichteranwärterlehrgang des Handball-Verbandes Saar teil. Der Lehrgang wurde in der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken durchgeführt. Neben unseren zwei Anwärtern nahmen noch 22 andere an dem Lehrgang teil.
Los ging es, nachdem allen Teilnehmer angekommen waren, mit dem ersten theoretischen Teil, in diesem uns die Regeln der Sportart näher gebracht wurden. Natürlich drückten auch alle Lehrgangsteilnehmer und Referenten der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Frankreich die Daumen. Dazu versammelten wir uns alle im Speisesaal der Sportschule und schauten uns das Spiel gemeinsam an. Beflügelt und motiviert vom Sieg der Fußballer, widmeten wir uns wieder der Sportart Handball und betätigten uns ebenfalls sportlich in der Halle.

Mit 20 Mannschaften war das Beach-Handball-Turnier 2014 gut besucht - und das trotz schlechter Wetterprognosen. Der Beachplatz an der Jahnturnhalle in Heiligenwald war gut vorbereitet. Verkaufsstände, Unterkunftszelte und gute Musik warteten bereits auf die hochmotiviert angereisten Mannschaften verschiedener Spielklassen. Am Rande der Spiele brachte der gutbesuchte Bierstand hierbei genauso viel Freude, wie die Dusche am Spielfeldrand, mit der man sich vom Sand an den unmöglichsten Stellen befreien konnte. So stand am Samstag nach Abschluss aller Begegnungen dem entspannten Ausklang bis spät in die Nacht nichts mehr im Wege.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen