Wir suchen zum 01.09.2022 nochmal eine/n junge/n motivierte/n Kandidatin/en/en für eine FSJ-Stelle. Solltest du Interesse haben oder jemand kennen, bitte einfach vorab schon mal bei uns melden. Weitere Informationen und die Stellenausschreibung folgen in Kürze. 

 

Endlich ist es wieder soweit!!!

Mitte Juni, nämlich vom 15.06. - 19.06.2022, fahren wir mit dem Verein, nach gezwungener Pause, wieder zum Turnier nach Bad Sobernheim und werden dort ebenfalls wieder Zelten. Um nun mit den Planungen weiter machen zu können, benötigen wir die finale und verbindliche Anmeldung aller, die in diesem Jahr mitfahren möchten.

Dieses Jahr benötigen wir aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung von J E D E M der mitfahren möchte (inkl. Geburtsdatum). Dazu gibt es zwei getrennte Anmeldeformulare, welche wir euch hier auf der Homepage zur Verfügung stellen (In Papierform werden wir die Anmeldungen über die Trainer verteilen). Ein Formular ist für unsere Jugendspieler, das andere soll bitte von allen Aktiven, Trainern, Eltern und von Familien genutzt werden. Die Anmeldeformulare müssen bis zum 18.05.2022 bei Daniela Decker oder zumindest bei eurem Trainer sein.

Alle weiteren Informationen und die Formulare findet ihr hier: Veranstaltungen -> Bad Sobernheim

Die HG Itzenplitz hat mit drei Jugendmannschaften in den einzelnen Pokalwettbewerben die Finalturniere erreicht. So werden die männliche C-Jugend, die weibliche und männliche D-Jugend die Farben der HG Itzenplitz vertreten. Das ist eine großartige Leistung und zeugt für die gute Jugendarbeit des Vereins. Von den sechs gemeldeten Jugendmannschaften in den Pokalwettbewerben, hatten es fünf in die Halbfinalturniere geschafft und letztendlich drei in die Finalturniere. Am Samstag, 22.01.22 erreichte unsere männliche C-Jugend als Turniersieger, als Erster das Finalturnier im Wöffler Cup. Sie haben mit 13:8 gegen SG HC Schmelz/HC Dillingen-Diefflen und mit 17:13 gegen die JSG St.Ingbert/TV Kirkel gewonnen. Im Finale am Wochenende 19./20.03. trifft man auf die beiden RPS Ligisten JSG Saarbrücken West und HG Saarlouis sowie auf die Mannschaft des HSV Merzig/Hilbringen.

Tabelle:
Punkte  Tore
HG Itzenplitz 4:0 30:21
JSG St.Ingbert/TV Kirkel 2:2 25:27
SG HC Schmelz/HC Dill. 0:4  18:25

Am gestrigen Spieltag traf unsere F-Jugend auf die SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg.

Gleich zu Beginn schafften wir es unsere Qualität beeindruckend unter Beweis zu stellen und so führte das junge Team bereits zur Halbzeit mit 8:0.
Aber auch unserer Gegner zogen alle Register und wechselten zu Beginn der zweiten Halbzeit den Torwart aus und schafften es gegen die überragende Abwehrreihe der HG Itzenplitz einen gewaltigen Treffer zu landen.
Besonders hervorzuheben war die Stimmung in der Halle, die Zuschauer tobten bei jedem Treffer der Teams und unterstützen die Jungs und Mädels lautstark. 💪😎
Am Ende stand es 14:1 für die HG Itzenplitz.
Wir bedanken uns bei den Gegnern für das überaus faire Spiel.
Die HG Itzenplitz bleibt zu Hause ungeschlagen und erwartet seine nächsten Gegner.

Die HG Itzenplitz richtet am 30.01. eines der beiden Turniere der weiblichen D-Jugend aus. Die Spiele finden in der Sporthalle Wemmetsweiler statt. Anwurf ist um 11:00 Uhr. Hier treffen die Mannschaften von Perl, Merchweiler/Quierschied und der HG Itzenplitz aufeinander und kämpfen um den Einzug ins Pokalfinale. Dies werden sicherlich keine leichten Spiele für uns werden, denn die Mannschaft aus Perl steht mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze im Bezirk West und Merchweiler/Quierschied mit 6:6 Punkten auf Platz 3. Perl ist ein komplett unbekannter Gegner und gegen unsere Ortsnachbarn, haben wir schon diverse spannende Trainingsspiele ausgetragen. Die beiden ersten Mannschaften des Turniers werden das Finale erreichen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft. 💪

Unsere männliche D-Jugend spielt ebenfalls am Sonntag 30.01. Das Pokalturnier findet in Schmelz statt, Anwurf ist um 15:00 Uhr. Dies ist ein 4er Turnier mit den Mannschaften HC Schmelz, VTZ Saarpfalz, JSG TV Merchweiler/Quierschied und der HG Itzenplitz. Die beiden ersten Mannschaften des Turniers erreichen hier ebenfalls das Pokalfinale. 🏆 Die Mannschaften des VTZ Saarpfalz und Merchweiler/Quierschied spielen in der Saarlandliga. HC Schmelz in der Weststaffel. Es sind allesamt für uns unbekannte Mannschaften und es werden sicherlich keine leichten, aber bestimmt spannende Spiele.
Wir wünschen allen Mannschaften, dass sie vom Coronavirus verschont bleiben und wir einen sportlich fairen Wettkampf erleben können.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg.
💚🖤

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen