Logo

Sponsoren

Am Sonntag 08.10. war die HG Itzenplitz Ausrichter der ersten Pokalrunde im Wöffler Cup des Handballverbandes Saar. Dies wurde als 3er Turnier gespielt und die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für die nächste Pokalrunde. Teilnehmende Mannschaften waren die SG Saarbrücken-West/HF Köllertal, die JSG Oberthal/Namborn und wir als Gastgeber. Schon bevor das Turnier begonnen hatte, stand fest, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Die Sportfreunde aus Saarbrücken/Köllertal waren, krankheitsbedingt und durch andere Absagen, nur mit 5 Spielerinnen angereist. Ein großer Dank an euch, dass ihr trotzdem gekommen seid und am Turnier teilgenommen habt. Gleich im ersten Spiel mussten sie gegen uns antreten und natürlich haben wir ebenfalls in Unterzahl gespielt, wenn auch eine gewisse Zeitlang nur mit einer Spielerin weniger. In einem fairen Spiel haben wir am Ende gewonnen und waren damit für die nächste Runde offiziell qualifiziert. Oberthal konnte direkt im Anschluss ebenfalls ihr Spiel gegen Saarbrücken gewinnen und war damit ebenfalls qualifiziert. Im letzten Spiel in dem es eigentlich um nichts mehr ging, mussten wir uns mit 9:7 geschlagen geben.

Gleich zu Beginn des Spieles haben wir drei 100% ige Chancen nicht verwertet, was sich am Ende rächen sollte. Bis zur 18. von insgesamt 24 Spielminuten war es ein ausgeglichenes Spiel, Spielstand 6:6. Die Führung wechselte mehrfach und keine der beiden Mannschaften konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Bis zur 23. Spielminute konnten wir dann keinen Treffer mehr erzielen und Oberthal konnte sich auf 9:6 absetzen. In der letzten Spielminute erzielten wir noch den letzten Treffer in der Partie zum 9:7. Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen, aber auch nicht tragisch, weil wir unser Ziel, das erreichen der 2. Pokalrunde, erreicht haben.

Jetzt geht es am Wochenende 02./03.12.23 in der nächsten Pokalrunde weiter.

Es spielten: Tor: Laura; Feld: Emma H.; Mia-Sophie; Mia(1); Lena(1); Rahaf(2); Emma D.; Nele; Clara (3/2)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen