Nach zwei Jahren Abstinenz dürfen wir nun verkünden, dass die Höhepunkte der Heiligenwalder Faasenacht am Fetten Donnerstag und Faschingssamstag wieder in der Jahnturnhalle gefeiert werden.
Somit dürfen sich die Jecken aus der Umgebung auf die tollen Tage in dem beliebten Zentrum am Jahnturnplatz freuen, nachdem in den letzten beiden Jahren die HG Itzenplitz alles unternommen hat um den Närrinnen und Narrhalesen trotz widriger Umstände das Faschingstreiben aufrecht zu erhalten.
Diese Anstrengungen wurden jetzt belohnt und inspiriert durch die Rückkehr des berühmten Marty McFly nach Hill Valley im vergangenen Oktober heißt es daher am Fetten Donnerstag und Faschingssamstag „ZURÜCK IN DIE ALT HALL

Die Comic-Welt offem Handballfeld

Ein Hallo an alle Handballer/innen der HG Itzenplitz !

Traditionsgemäß beteiligen sich Handball-Jugend und Aktive alljährlich am Fastnachtsumzug in Heiligenwald mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe.

Da die Beteiligung der Jugend in den letzten Jahren deutlich stärker war, als die der Aktiven, organisiert seit einigen Jahren der Jugendausschuss unseren Beitrag, d.h. Fahrzeug, Musik, Getränke, Wurfmaterial, etc.

Da durch den Zusammenschluss zur HG Itzenplitz die Anzahl der aktiven Handballer deutlich gestiegen ist, möchten wir nicht versäumen für den diesjährigen Umzug neben den Jugendspielern und deren Eltern, Trainer und Betreuer auch alle aktiven Spieler mit deren Trainer und Betreuer herzlich einzuladen.

Also, verkleidet Euch und schließt Euch einfach unserer HGI-Gruppe beim Umzug an!

Gemäß unserem oben genannten diesjährigen Umzugsmotto werden wir uns alle als Comic-Figuren verkleiden. Von Minnie Mouse bis Superman, sowie von Catwoman bis Hulk, ist alles erlaubt. Die Auswahl und Ausgestaltungen bleiben dabei jedem selbst überlassen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in der Absicht unterstützt, wieder möglichst viele HGI-ler zur Mitwirkung zu gewinnen. Dieser Event ist nicht nur eine gute Werbemöglichkeit für unseren Verein, sondern macht auch wirklich viel Spaß. Das sagen zumindest alle, die schon mal mitgegangen sind.

Wenn wir genügend Interessenten gewinnen können, wäre auch eine Beteiligung am Wemmetsweiler Umzug 2016 möglich.

Das Wurfmaterial ist für die Jugend vorhanden und darf gerne von jedem Teilnehmer ergänzt werden.

 

Umzugsinfo:

Wann: Dienstag 17. Februar

Wo: Treffpunkt Jahnturnhalle 14:00 Uhr, zur Aufstellung

Umzugsstart: 15:11 Uhr

 

Zwar schon zusammen trainiert aber noch nie zusammen gespielt, haben unsere Mädels von TV Heiligenwald und HSV Wemmetsweiler gezeigt, was sie unter der neuen Fahne des HGI in der Saarlandliga noch reißen werden. Und sie haben die Latte sehr hoch gelegt!
In den ersten 10 Minuten wurde bereits ein Vorsprung von 9 zu 2 Toren aufgebaut. Nicht ganz so stürmisch, aber durchgängig erfolgreich, ging es weiter, auch in der zweiten Spielhälfte.
Im Angriff noch mehr über die Außenpositionen gehen, bei Tempogegenstößen mitziehen und insbesondere partnerschaftliche Unterstützung in der Abwehr – dann wird das noch eine tolle Saison!
Da macht es wirklich große Freude dabei zu sein! Weiter so!
Tor: Elena Kappler
Feld: Aline Emge, Michelle Reis, Carolin Amico, Laura Blinn, Mara Müller, Hannah Jost, Elisa Wolfanger, Amelie Strack, Sarah Hahn, Alexa Voss

Am Samstag den 13. September 14 eröffneten die BI-Mädels mit ihrem Spiel in Saarbrücken die Jugendhandballsaison 2014/15 der HGI. Die letzjährige C1-Jugend geht nun als B1-Jugend an den Start. Auf Grund der sehr ungünstigen Sommerferienzeit war eine gezielte Vorbereitung leider nicht möglich und man durfte auf dieses erste Spiel gespannt sein. Zunächst begann es für die HGI gut und eine 2:0 Führung wurde erreicht. Danach wurden einige Chancen liegengelassen, was SB West nutzte und mit 4:2 vorne lag. Man merkte nun, dass die neue Abwehrformation noch nicht richtig eingespielt war und das Heimteam durch Abstimmungsfehlern zu mehreren Treffern kam. Nach einem 3:7 Rückstand kämpften sich die HGI-Girls bis zur Pause aber wieder bis auf 2 Treffer heran. In der zweiten Halbzeit funktionierte die Defensive besser, der Ausgleich zum 14:14 und dann zum 16:16 war der Lohn.

Heute findet die erste Jugendtrainersitzung der HGI statt. Dazu wurden bereits die aktuellen Trainer und Betreuer eingeladen. Wer Interesse hat ein Amt (Trainer oder Betreuer) zu begleiten, kann gerne ebenfalls an der Sitzung teilnehmen und sich dann unverbindlich entscheiden. Wir sind über jede Entlastung froh und können gerne noch die ein oder andere helfende Hand gebrauchen.

 

!! ACHTUNG !! Veranstallungsort hat sich geändert:
Die Jugendtrainersitzung findet um 19 Uhr statt. Wir müssen leider kurzfristig den Ort ändern. Stattfinden wird die Sitzung in TOMs - Restaurant & Steakhaus an der Reitbahn in Heiligendwald.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen