Logo

Sponsoren

HSG Nordsaar 3 - 1.Männer 21:39 (10:18)

Am 1. Adventssonntag mussten wir zum Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Nordsaar 3 antreten. Endlich standen dem Trainer die ersten verletzten Rückraumspieler wieder zur Verfügung. Musste man am 05.11. beim Auswärtsspiel in Spiesen/Elversberg nur mit einem etatmäßigen Rückraumspieler (Christof Keller) antreten, standen am Sonntag neben Christof Keller mit Lukas Krämer, Daniel Hahn und Max Liebhoff drei weitere im Kader. Dies machte sich gleich im Spiel bemerkbar, war man doch im Angriff viel variabler und dadurch auf allen Positionen torgefährlicher. Weiterhin fehlen dem Trainer noch 4 Rückraumspieler, verletzungsbedingt: Maurice Scheu, Jan Albert und aus privaten, beruflichen Gründen Tobias Kessler und Jonas Riefer.
Mit dem Willen das Spiel zu gewinnen und damit den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu behalten ging man in die Partie. Denn durch den heutigen Sieg steht man mit 8:6 nur 4 bzw. 3 Verlustpunkte hinter den Tabellenführenden.

Das Spiel war bis zur 11. Minute beim Stand von 4:4 ausgeglichen. Aber unsere gute Abwehr zwang den Gegner immer wieder zu technischen Fehlern oder unsere an diesem Tag wieder wie gewohnt hervorragenden Torhüter Tobias Krumm und Daniel Neurohr hielten die Bälle. So konnte man nach einem 6:0 Lauf auf 4:10 in der 18. Minute wegziehen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir die Führung auf 8 Tore zum 10:18 ausbauen.

Spielfilm der 1. Halbzeit: 0:1; 1:1; 1:2; 2:2; 2:3; 3:3; 3:4; 4:4; 4:10; 5:10; 5:11; 6:11; 6:12; 7:12; 7:16; 8:16; 8:17; 10:17; 10:18.

Nach dem Anwurf in der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern bis zur 45. Spielminute nur 3 Tore und wir konnten uns endgültig vorentscheidend zum Spielstand 13:30 absetzten. In den letzten 15 Minuten wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt und so endete das Spiel doch verdient für uns mit 21:39.

Das war wirklich eine starke Leistung was die Mannschaft an diesem Tag abgeliefert hat und dies hat sicherlich Selbstvertrauen für das schwere Spiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellenzweiten SG Ommersheim-Assweiler gegeben.

(Spielfilm der 2. Halbzeit: 10:19; 11:19; 11:20; 13:20; 13:30; 14:30; 14:31; 16:31; 16:32; 17:32; 17:33; 19:33; 19:34; 20:34; 20:39; 21:39.

Die Mannschaft kommt jetzt mit einer englischen Woche in die entscheidende Phase der Saison, wo es sich entscheiden wird, ob sie weiterhin um die Meisterschaft mitspielen kann. Am Sonntag 04.12 (Anwurf ist um 17:30 Uhr) geht es in der Sporthalle „Am Bahmert“ gegen den Tabellenzweiten SG Ommersheim-Assweiler (13:3 Punkte). Dieses Spiel wird sicherlich, auch zu diesem frühen Zeitpunkt in der laufenden Saison ein Höhepunkt und mit eine Vorentscheidung um die Meisterschaft sein. Denn die SG Ommersheim-Assweiler hat bis dato nur bei den ebenfalls um die Meisterschaft mitspielenden Mannschaften RW Schaumberg (unentschieden) und Spiesen-Elversberg (verloren) Punkte liegen lassen. Mit einem Sieg kann man bis auf einen Punkt aufschließen. Dann geht es am Dienstag 06.12. Anwurf 19:30 Uhr in der Sporthalle Tholey zum Auswärtsspiel gegen einen weiteren Titelaspiranten. RW Schaumberg steht sogar in der Tabelle mit 12:2 Punkten verlustpunktemäßig noch besser da. Hier ist ebenfalls ein Sieg notwendig um das Titelrennen offen zu halten, denn Schaumberg hat zumindest auf dem Papier in der Vorrunde, noch das leichtere Restprogramm. Zum Abschluss der englischen Woche müssen wir dann am Sonntag 10.12. in Blieskastel gegen die Saarlandligareserve des TV Niederwürzbach ran. Kommen sie bitte am 2. Advent nach Wemmetsweiler und unterstützen sie lautstark unsere Mannschaft. Über Unterstützung bei den schweren Auswärtsspielen würden sich die Mannschaft und alle Verantwortlichen ebenfalls freuen.

 

Es spielten:

Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias

Feld: Tim Weber (1); Daniel Dörr (3); Lukas Krämer; Daniel Jäcker; Andreas Gräf (10); Philipp Rebmann (3); Daniel Gräf (1); Felix Bick (1); Daniel Hahn (3); Max Liebhoff (7); Christoph Keller (10/6)

Schiedsrichter: Beyer Patrick

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 4 : 2 Minuten
7m: 2/2 : 6/6

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen