Logo

Sponsoren

HSG Marpingen/Alsweiler gegen HG Itzenplitz 9:16 (5:6)                                                   

Am Samstag, dem 14.09.2019, musste unsere neu formierte weibliche E-Jugend beim Nachwuchs der Moskitos antreten. Es war klar, dass in Marpingen immer ein guter Handball, besonders im weiblichen Bereich gespielt wird. Die Marpinger hatten auch ihre Vorbereitungsspiele bzw. Turniere immer sehr erfolgreich absolviert, so war man auf einen starken Gegner eingestellt. So war die Vorgabe, die Gegenspieler direkt anzunehmen, zu Fehlern zu zwingen und dann schnell im Mannschaftsverbund nach vorne zu spielen. Dies hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt, aber leider in der ersten Hälfte zu oft vorne die Bälle, durch eigene Hektik, verloren. Wenn wir dann zum Abschluss kamen, war sehr oft die hervorragende Torhüterin der Moskitos zur Stelle, welche nicht nur in der ersten Hälfte, sondern über das komplette Spiel hervorragend gehalten hat. So kam es zu dem sehr engen Spiel in der ersten Halbzeit, welche wir nur knapp zum Pausentee, mit 5:6 für uns entscheiden konnten. In der Halbzeit wurden dann nochmal Kräfte gesammelt, denn wir hatten nur eine Auswechselspielerin.

Die Mannschaft wurde ebenfalls neu eingestellt um gerade im Angriff ruhiger und sicherer zu agieren. Dies hat die Mannschaft auch hervorragend umgesetzt und so konnten wir in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit einen 6:0 Lauf zum 5:12 heraus spielen. Diesen 7 Tore Vorsprung konnten wir sicher bis zum Endstand von 9:16 verwalten. Es war ein tolles Handballspiel und Werbung für den Mädchenhandball, denn nicht nur wir, sondern auch die Marpingermädchen haben um jeden Ball bis zum Schlusspfiff gekämpft. Der Sieg geht aber auch in dieser Höhe verdient, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, an unsere Mädels von der HG Itzenplitz. Klasse!!

Wer diesen Artikel liest und gerne zu einer solch tollen Truppe gehören möchte, kann sich gerne bei uns, der HG Itzenplitz melden. Wir suchen noch Verstärkung.

Jetzt sind wir erstmal bis zum 27.10. spielfrei. Dann geht es beim Auswärtsspiel um 12:30 bei der VTZ Saarpfalz weiter.

Spielfilm: 0:1; 1:1; 1:2; 2:2, 3:2; 3:3; 3:4; 4:4; 4:5;5:5; 5:6; 5:12; 6:12; 6:13; 8:13; 8:15; 9:15; 9:16

Es spielten: Nayla, Lisa-Marie, Carolina, Lena, Rahaf, Mia, Nina, Clara Z.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen