Am Samstag, den 02.11.2019, hatte unsere männliche E-Jugend ihr Heimspiel gegen die Rosenstädter E-Jugend aus Zweibrücken. Dieses Spiel konnten wir gegen unsere Gäste mit 14:6 gewinnen und damit das Punktekonto mit 6:4 Punkten wieder positiv gestalten. Was war vorher passiert? Nach der knappen Niederlage 11:10 gegen Illtal mussten wir uns am 29.09 gegen unseren Ortsnachbarn aus Merchweiler am Ende mit 10:16 geschlagen geben und hatten damit 2:4 Punkte. Bis zur 29. Minute (Spielstand 10:11) war es ein komplett offenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und so stand es zur Pause 5:5. Wir kamen richtig gut aus der Kabine und konnten uns gleich auf 8:5 absetzen. Dann aber hörten wir irgendwie auf unseren Handball zuspielen und die Gäste aus Merchweiler konnten sich mit einem 5:0 Lauf eine 8:10 Führung erspielen. Bis zum 10:11 (29. Spielminute) konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Aber in der restlichen Spielzeit gelang uns kein Treffer mehr und so mussten wir uns mit 10:16 geschlagen geben.

Am 26.10. reisten wir dann zum derzeitigen Tabellenführer aus RW Schaumberg. Dies sollte, in der für unsere Jungs, ungewohnten kleinen Halle, ein schweres Spiel werden. Wir kamen aber sehr gut in die Partie und konnten uns bis zur 10. Spielminute eine 4:0 Führung erspielen. Bis zur Halbzeit, konnten die Gastgeber auf 4:6 verkürzen. In der 2. Halbzeit, sollte es eine Partie der Abwehrreihen werden, denn in 20 Minuten gelang jeder Mannschaft nur noch jeweils ein Treffer, dass die Begegnung mit einem verdienten 5:7 Sieg für uns endete.

Im letzten Spiel gegen Zweibrücken, standen die Vorzeichen nicht so gut, denn wir mussten gleich auf 3 Spieler aus privaten Gründen oder krankheitsbedingt verzichten. Hier haben uns dankenswerterweise Rahaf und Clara Z. aus der weiblichen E-Jugend ausgeholfen. Die Mannschaft hat eine super Leistung mit tollem Zusammenspiel gezeigt und verdient mit 14:6 gewonnen. Toll war auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Unser Torwart Phillip muss ebenfalls erwähnt werden, der ganz tolle Paraden gezeigt hat und damit zusätzlich ein Garant für unseren Sieg war.

Es gilt jetzt an die guten Leistungen beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag 17.11. gegen Elm/Sprengen um 10:15 Uhr anzuknüpfen. Wir hoffen, dass die frühe Anwurfzeit, für unsere Mannschaft kein Problem darstellt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen