Am Sonntag 10.03.19 hatte die E2 ihr viertes Spiel in der Rückrunde, indem man den dritten Sieg feiern konnte. In der Hinrunde musste man noch als jüngster Jahrgang in der E-Jugend , alle Spiele manchmal sogar deutlich, verloren geben. Obwohl die Mannschaft immer um jeden Ball gekämpft hatte. Es sollte aber auch, gegen teilweise körperlich überlegene Gegner, nicht reichen. Jetzt in der Rückrunde, gegen gleichwertige Gegner, kommt die Mannschaft immer besser ins Spiel. Man bemerkt auch die induellen Verbesserungen bei den einzelnen Spielern und im Zusammenspiel als Mannschaft. Nun aber zum Spiel. Am heutigen Tag konnten die Trainer auf fast alle Spieler/innen zurückgreifen.

Es fehlten nur Emily und Summer und so hatte man 13 Spieler/innen zur Verfügung. Denn durch Neuzugänge hat sich der Spielerkader erneut vergrößert. Von Anfang an, ging man motiviert ins Spiel und konnte sich so bis zur 12. Spielminute einen 7:1 Vorsprung erspielen. Zur Halbzeit stand es dann 9:3 für uns. In der Halbzeitpause wurde dann von den Trainer angesprochen, dass sie weiterhin so konzentriert weiterspielen und ihre Gegenspieler permanent denken müssen. Dann hätten wir heute das erstemal die Möglichkeit in einem Punktspiel 10 und mehr Tore zu erzielen. Dieses Ziel sollte uns heute auch gelingen, weil die Mannschaft die Anweisungen der Trainer optimal umsetzte und so stand es in der 29. Spielminute 12:6. In einer kurze Schwächephase konnten die nie aufsteckenden Gegner, bis zur 34. Minute auf 12:8 verkürzen, ehe uns in der 39. Minute der letzte Treffer des Spiels, zum 13:8 gelang. Schön ist, dass die 13 Tore auf sieben verschiedene Torschützen verteilt war, was die Mannschaftsleistung hervorhebt. Es gilt jetzt, in den nächsten Wochen, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

 

Am Samstag 16.03. geht es bereits um 10:00 Uhr gegen den Tabellenführer aus Zweibrücken.

 

Es spielten: Tor: Phillip Magar Feld: Linus Fröhlich; Lena Mohr; Rahaf Rihawi; Neo Müller; Maja Klespe; John Paul; Jarno Schreiber; Lina Eberhardt; Nina Schmidt; Gianluca Schmidt; Benjamin Pozo Busch; Jarno Weber

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen