HG Itzenplitz gegen Rilchingen-Hanweiler 29:5 (16:4)

Am Sonntag, dem 08.09.2019, hatte unsere neu formierte weibliche E-Jugend ihr erstes lang ersehntes Spiel in der neuen Saison 2019/20. Dieses Spiel konnten wir gegen unsere Gäste aus Rilchingen-Hanweiler mit 29:5 gewinnen und damit positiv in die Saison starten. Die Gäste waren ebenfalls mit einer neuformierten weiblichen E-Jugendmannschaft am Start. Das ist richtig toll und positiv, dass es wieder vermehrt Mädchenmannschaften gibt. Aber vor knapp drei Wochen wussten wir kurzzeitig nicht, ob wir überhaupt in die Saison starten können. Hatten wir vor den Sommerferien 10 Mädchen des E-Jugendjahrganges 2009/2010 für unsere gemeldete E-Jugend, haben doch gleich 4 Mädchen (vier!!!) in einer Woche gesagt, dass sie aufhören und nicht mehr spielen möchten. Mancher bedenkt nicht, dass Handball ein Mannschaftssport ist und welche Konsequenzen dies für die Mannschaft hat, wenn man so kurzfristig seine Entscheidung mitteilt. Doch wollten die verblieben Kinder, Eltern und natürlich der Verein an der Mannschaft festhalten. So wurde bei den 3 F-Jugendspielerinnen angefragt, ob diese bereit wären in der E-Jugend mitzuspielen.

Diese waren direkt dabei und dafür ein großer Dank an euch und an deren Eltern, welche dadurch auch einen erhöhten Zeitaufwand haben. Dazu konnte man noch zusätzlich Mia aus der Handball AG als Spielerin gewinnen. Auch dafür ein großes Dankeschön an dich und deine Eltern. Damit konnten wir wieder alle positiv in die Zukunft schauen. Vor 14 Tagen zeigte dann die Mannschaft beim HUK-Coburg Cup (Vorbereitungsturnier), Kampfgeist, Moral, Zusammenhalt und tolle Spiele. Dort konnte man sich mit 2 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz erspielen.

Auch diese Attribute konnte man beim Spiel erneut sehen und damit konnte man auch diesen ungefährdeten Sieg einfahren. Wir Trainer sind richtig stolz auf euch.

Wer diesen Artikel liest und gerne zu einer solch tollen Truppe gehören möchte, kann sich gerne bei uns, der HG Itzenplitz melden.

Am Samstag 14.09. müssen wir nach Alsweiler zur HSG Marpingen/Alsweiler reisen um dort unser erstes Auswärtsspiel für die Saison zu bestreiten. Dies wird sicherlich kein einfaches Spiel für uns werden, aber wir werden alles geben. Anwurf ist um 14:30 Uhr.

Es spielten: Nayla, Lisa-Marie, Carolina, Lena, Rahaf, Mia, Nina, Clara Z., Clara E

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen