SV 64 Zweibrücken – HG Itzenplitz 2 14:12 (7:6)

Am Samstag, dem 16.03.2019, mussten wir bereits um 10:00 Uhr zum Auswärtsspiel, bei den Sportfreunden aus Zweibrücken antreten. Es war gegen den Tabellenführer über die komplette Spielzeit ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Obwohl wir mehrfach 1:2; 2:4; 4:5 selbst geführt haben, mussten wir mit einem knappen 7:6 Rückstand in die Pause gehen. In der Halbzeit wurde nochmal von den Trainern angesprochen, dass die Mannschaft weiterhin so konzentriert weiter spielen muss und wir dann das Spiel gewinnen können. Leider hat die Mannschaft wie so oft, in den ersten Minuten der 2. Halbzeit eine kurze Schwächephase. Diese nutzte unser Gegner und konnte sich bis zur 26. Minute auf 12:8 absetzen.

Nach einer genommenen Auszeit, kam die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und konnte nach einem 3:0 Lauf, in der 33. Minute auf 12:11 verkürzen. Jetzt war das Spiel wieder komplett offen und es sollte bis zum Schlusspfiff spannend sein. In der 36. Minute stand es 13:12 und wir hatten noch mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, was uns aber nicht gelingen sollte und 23 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Zweibrücken den letzten Treffer zum 14:12 erzielen. Am Ende haben wir damit leider mit 14:12 verloren, aber die Mannschaft hat ein super Spiel abgeliefert und wir hatten selbst die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen oder zumindest mit einem Unentschieden zu beenden. Damit konnte man stolz auf das Erreichte sein und konnte trotz Niederlage, zufrieden nach Hause fahren.

Vorschau: Am Wochenende 23./24.03. ist man spielfrei, ehe man am Samstag 30.03. Anwurf 13:30 Uhr, in der Stadtgartenhalle in Saarlouis gegen die HG Saarlouis 3 trifft.

Es spielten: Tor: Phillip Magar Feld: Linus Fröhlich; Lena Mohr, Rahaf Rihawi, Neo Müller, Maja Klespe, Lina Eberhardt, Nina Schmidt, Gianluca Schmidt; Nina Schmidt; Benjamin Pozo Busch, Jarno Weber

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen