Die HG Itzenplitz ist eine Handballspielgemeinschaft aus den beiden Stammvereinen HSV 80 Wemmetsweiler und dem TV Heiligenwald. In der zurzeit für alle Sportvereine sehr schwierigen Zeit konnte die HG Itzenplitz trotzdem ihre Jugendarbeit ausbauen und investiert zusätzlich in diese. Wir haben aktuell an die 100 aktive Jugendliche im Verein und haben von der F-Jugend bis zur B-Jugend alle Altersklassen im weiblichen wie im männlichen Bereich besetzt. Es werden alle Jugendmannschaften von qualifizierten Trainern betreut. Dass es als kleinerer Verein auch schwierig ist, zeigt, dass wir in der weiblichen B- und C-Jugend mit der HSG Ottweiler/Steinbach eine Einzelspielgemeinschaft bilden müssen. Diese funktioniert richtig gut und ist für beide Vereine ein Gewinn. Um das Fortbestehen der HG Itzenplitz zu sichern und noch mehr Jugendliche bzw. Kinder an und in den Verein zu führen, haben sich alle Beteiligten darauf verständigt, ab September erneut eine FSJ‘ler Stelle auszuschreiben. Dies ist ebenfalls ein Novum in der Vereinsgeschichte und bedarf auch eines finanziellen Kraftaktes. Um aber die Folgen der Pandemie für die HG Itzenplitz zu minimieren und weiterhin erfolgreich Jugendarbeit zu betreiben, hat man sich einstimmig dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Damit schafft der Verein die Möglichkeit, zusätzlich aktiv an den Schulen unseren Handballsport zu präsentieren und Kinder direkt anzusprechen.

Wir suchen weiterhin noch Spieler/innen zur Verstärkung unserer einzelnen Mannschaften.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann meldet euch bei uns. Ansprechpartner ist unser 1. Vorsitzender oder unsere Jugendwartin. Kontaktdaten findet ihr am Ende des Berichts oder auf der Homepage.

In folgenden Mannschaften kannst du bei uns spielen:

B- Jugend weibl. und männl. Jahrgang 2006/2007

C-Jugend weibl. und männl. Jahrgang 2008/2009

D-Jugend weibl. und männl. Jahrgang 2010/2011

E-Jugend weibl. und männl. Jahrgang 2012/2013

F-Jugend weibl. und männl. Jahrgang 2014/2015

Minis Jahrgang 2016 und jünger

Ebenfalls erfreulich ist, dass wir gleich 4 Spieler/innen im jüngsten Auswahlkader des Handballverbandes Saar und einen Spieler bei der B-Jugend stellen.

Die HG Itzenplitz will nicht nur neue Spieler gewinnen, sondern engagiert sich auch erfolgreich in der Schiedsrichtergewinnung. So erfüllen wir schon über Jahre hinweg das vom Verband geforderte Schiedsrichtersoll und darüber hinaus. Aktuell haben wir wieder 2 Jugendspieler, welche im Konzept Jugend pfeift Jugend eingebunden sind und damit wird hier schon der Grundstein gelegt, dass sie später als Schiedsrichter aktiv pfeifen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sie unsere Jugendarbeit durch Spenden, als Werbepartner oder als Sponsor in irgendeine Art unterstützen würden. Dies geht über Spenden an den Förderverein TV Heiligenwald oder an den HSV 80 Wemmetsweiler, hier kann jeweils bei Bedarf eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Sie werden Mitglied im Jugendförderverein HSV 80 Wemmetsweiler oder im Förderverein TV Heiligenwald. Als möglicher Werbepartner haben sie viele verschiedene Möglichkeiten eines Engagements.

Bei entsprechendem Interesse sprechen sie uns an.

Leonhard Gräf (Vorsitzender) Tel.: 06825/46087, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Janina Werber, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fabienne Gutsch, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen