Am Wochenende fand die 1. Runde im Terrag-Cup statt. Unsere weibliche D-Jugend hat kampflos die nächste Runde erreicht. Da in unserem angesetzten 3er Turnier die ersten beiden Mannschaften die nächste Runde erreichen und eine Mannschaft die Turnierteilnahme abgesagt hat, waren wir automatisch weiter. Die männliche D-Jugend hatte ein Heimspiel und sollte in der Mühlbachhalle ein 4er Turnier bestreiten. Hier blieb ebenfalls eine Mannschaft (HSG Völklingen) dem Turnier einfach ohne Rückmeldung fern. Dies war sehr ärgerlich, weil man Essen und Trinken für die Mannschaften und Zuschauer in der Anzahl und für eine Dauer von 4 Stunden eingeplant hatte. Durch das nicht erscheinen einer Mannschaft fanden nur noch 3 der geplanten 6 Spiele statt. Nun aber zum Turnierverlauf. Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen die HG Saarlouis an und mussten eine 3: 17 Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft hatte zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel und spielte viel zu statisch, dass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war. Im 2. Spiel des Tages trat dann Saarlouis gegen JSG St.Ingbert/Kirkel an. Saarlouis konnte auch dieses Spiel souverän mit 20:1 gewinnen. Damit hatte sich die Mannschaft aus Saarlouis schon für die nächste Runde qualifiziert. Im letzten Spiel des Tages sollte es sich zwischen uns und der Mannschaft aus St.Ingbert/Kirkel entscheiden, wer als zweiter die nächste Runde erreichen wird.

In diesem Spiel kamen wir mit dem Gegner besser zurecht und es wurde auch dynamischer gespielt und so konnten wir mit 1:7, das Spiel gewinnen und uns den 2. Platz, der zum Erreichen der nächsten Pokalrunde notwendig war, sichern.

  1. PlatzHG Saarlouis 4:0 Punkte
  2. PlatzHG Itzenplitz 2:2 Punkte
  3. PlatzJSG St. Ingbert/Kirkel 0:4 Punkte

Die nächste Pokalrunde (Halbfinale) findet am Wochenende 29./30.01.2022 statt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen