Am Samstag, dem 04.05.19 fand in der Sporthalle in Wemmetsweiler, ein Freundschaftsturnier der E-Jugendmannschaften bei der HG Itzenplitz statt.

Eingeladen waren die Handball AG der Hoferkopfschule aus Bildstock, mit ihrem Trainer Leonhard Gräf, der, wenn er nicht die Schulmannschaft trainiert, Trainer der E-Jugend der HG Itzenplitz ist. Sein Herz schlug an diesem Samstag also für 2 Mannschaften. Die Lehrerin Frau Zewe, musste leider krankheitsbedingt absagen.

Die HG Itzenplitz hat seit 3 Jahren eine Kooperation mit der Schule. Diese ist aus dem IKK Grundschulaktionstag entstanden. Diese Aktion wird von der HGI an 7 Schulen durchgeführt. Die AG setzt sich aus den Klassenstufen 3 und 4 zusammen.

Zum zweiten wurde die E-Jugend der JSG Illtal, mit ihrem Trainer Torsten Hell und Betreuer Andreas begrüßt, die die Einladung zu diesem Turnier dankend angenommen haben.

Zum Schluss wurde die E-Jugend der HG Itzenplitz und ihre Trainerin Silke Weber begrüßt.

Alle Spieler und Spielerinnen stellten sich namentlich selbst vor. Nach der Saison ist vor der Saison und so wurde dieses Turnier schon mal von allen Beteiligten als Vorbereitung betrachtet. Wichtig war es daher, gemeinsam Spaß zu haben und zu zeigen, was man im Training gelernt hat und dieses auch umzusetzen. Die Schul-AG nutzte das Turnier zusätzlich zur Vorbereitung zum Grundschulwettbewerb.

Es fanden schöne und faire Spiele statt. Sieger waren am Ende alle und so erhielten alle ein kleines Dankeschön. Die Eltern unterstützten die Kinder mit entsprechendem Applaus.

Bedanken möchte man sich an dieser Stelle, bei allen, die zum guten Gelingen des Turnieres beigetragen haben:

-        Bei den Eltern für den Besuch mit den Kindern beim Turnier

-        Bei den Trainern und ihren Mannschaften

-        Bei den Schiedsrichtern

-        Beim Vorstand der HGI, die jederzeit ein offenes Ohr für solche Aktivitäten hat

-        Beim Jugendförderverein, der den Standverkauf regelte

-        Und bei allen, die in irgendeiner Form nicht genannt worden sind

Am Ende waren sich alle einig, dass auch im Jugendbereich solche Turniere bzw. Spiele wichtig sind. Denn die letzten Spiele der abgelaufenen Saison sind bereits seit Mitte April vorbei und die neue Saison beginnt erst Ende August.

IMG 20190505 WA0000

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen