A-Jugend: Nachdem unsere B-Jugend des lezten Jahres in der Bezirksklasse souverän Meister wurde, wagte das Team mit seinen Trainern den Schritt , im 1. Jahr A-jugend in der Saarlandliga anzutreten. La jüngerer Jahrgang, aus einer niedrigeren Klasse kommend müssen die Jungs einiges an Lehrgeld bezahlen, aber an stärkeren Gegnern kann man wachsen. Wenn die Jungs weiterhin Gas geben, kann die Rückrunde eventuell positiver gestaltet werden. Hier ist sicherlich auch das gemeinsame Training mit den Aktiven hilfreich.

Die männliche C (in einer Einzelspielgemeinschaft mit Wiebelskirchen) schloss die Hinrunde als 4. der Tabelle ab. Nach einer Auftaktniederlage folgten einige Siege, leider wurden die letzten Spiele (auch verletzungsbedingt) zu deutlich verloren.

Die weibliche C (Einzelspielgemeinschaft6 mit Ottweiler) schloss die Hinrunde am Ende der Tabelle ab. Hier wurde mit einem sehr knappen Kader in die Saison gestartet, Ziel war es, die Mannschaft weiter zu fördern und zu erhalten.

Alleine schon – abgesehen von der Platzierung in der Tabelle – dass wir im Laufe der Saison einige Neuzugänge verzeichnen konnten, zeigt deutlich, dass hier auch durch Trainerin Silke tolle Arbeit geleistet wird. Weiter so! Dann stellt sich bestimmt auch mal der ein oder andere Erfolg ein.

Unerse gemischte D-Jugend schloss die Hinrunde mit 6:6 Punkten als 5. der Tabelle ab. Dabei ist die Mannschaft Punktgleich mit dem 3. und 4. der Tabelle. Lediglich aufgrund des Torverhältnisses und des direkten Vergleichs liegen diese Teams vor uns.

In der E-Jugend konnten wir wie schon in den Jahren zuvor 2 gemischte Mannschaften melden: Die E1 als älterer Jahrgang schloss ihre Staffel als 4. mit 10:6 Punkten punktgleich mit dem 3. der Tabelle ab. Die E2 als jüngerer jahrgang musste leider etwas Lehrgeld bezahlen und wurde 9. ihrer Staffel.

Wie schon in der letzten Saison konnten wir auch jetzt wieder eine F-Jugend ins Rennen schicken. Hier fand sich ein neues Trainerteam, bestehdend aus 3 Spielern unserer A-Jugend. Zu Beginn mussten sie sich erstmal in ihre neue Aufgabe hinein finden, aber nach und nach wurden die Spieler und Trainer immer mehr und mehr zum Team. Von Spiel zu Spiel sieht man die Fortschritte der Mannschaft.

Schließlich trainieren auch unsere Minis Woche für Woche fleißig und nehmen auch an Turnieren teil. Auch wir waren Ausrichter eines Turniers in der Hinrunde und werden auch in der Rückrunde noch eines ausrichten. Leider mussten sich die Minis nach der Hinrunde von Trainerin Susanne aus beruflichen Gründen verabschieden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Abschließend möchten wir uns bei allen Fans, Gönnern, Sponsoren, Trainern, einfach bei jedem, der uns unterstützt bedanken und wünschen alle eine erfolgreiche Rückrunde.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen