Über 80 Vereinsmitglieder wurden in einer offiziellen Infoveranstaltung durch den Vorstand über die zum 1. Juni 2014 neu gegründete Spielgemeinschaft HG Itzenplitz informiert. Der erste Vorsitzende Daniel Gräf berichtete über die Motivation der beiden Stammvereine TV 1885 Heiligenwald und HSV Wemmetsweiler in der Zukunft den Handballsport gemeinsam voranzutreiben. Im Wesentlichen wird die Absicht verfolgt, in einer fairen und offenen Partnerschaft den Handballsport zu fördern. Neben der gezielten Leistungssteigerung steht als gleichrangiges Ziel die Bereitstellung eines umfangreichen Breiten- und Freizeitsport-Angebotes. Nach Offenlegung der Vertragsinhalte wurden die Vorstandsmitglieder und deren Aufgabenverteilung aufgezeigt.

Dargelegt wurden auch die zusammengeführten aktiven Herren- und Damenmannschaften. Im Anschluss berichtete der HGI Jugendwart und Trainer Thorsten Wagner über die Arbeit im nun gut besetzten Jugendbereich: „Den existentiellen Zukunftsfaktor Jugend hat man bei der HGI sofort erkannt. Daher werden wir uns nicht auf dem jetzigen Stand ausruhen, sondern das Ziel einer durchgängig gleichmäßigen Besetzung der Mädchen- und Jungenmannschaften engagiert verfolgen."
Im Anschluss berichtete der zweite Vorsitzende Martin Emge über die organisatorischen Aufgabenstellungen, die es gerade in der Startphase der neuen Partnerschaft zu bewältigen gilt, um das Schiff der HG Itzenplitz erfolgreich auf Kurs zu bringen. Des Weiteren verwies er auf die in Kürze anstehenden Veranstaltungen, z.B. dem Beach-Handball Turnier am 12. und 13. Juli auf der Beach-Anlage Heiligenwald.
Nach der Wahl der beiden Kassenprüfer endete die Veranstaltung mit der offiziellen Unterzeichnung des Spielgemeinschafts-Vertrages durch die Vorstände der Stammvereine.
Wenn die kommende erste Handballsaison für die HG Itzenplitz so gut läuft wie diese Infoveranstaltung, sehen wir einer erfolgreichen Zukunft entgegen.
Weitere Informationen rund um die Spielgemeinschaft sind auf der Homepage www.hg-itzenplitz.de zu finden.

Kategorie: Archiv 2015/2016
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen