Logo

Sponsoren

Zur Kaffeezeit am Sonntagnachmittag hatte unsere A Jugend die Mannschaft aus Nordsaar zu Gast. In Halbzeit 1 hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft einen Kaffee vorher hätte trinken können: Leider gelang uns der Spielbeginn nicht. Durch zu viele technische Fehler lag man über 1-5 bis zur 19. Minute mit 5-12 in Rückstand. Dabei war der Gegner nicht unbedingt besser, sondern bestrafte einfach unsere Fehler. Diesem Rückstand liefen wir bis zur Pause hinterher und gingen mit 11-17 in die Halbzeit. In dieser fand unser Coach Kurt wohl die richtigen Worte: Wie ausgewechslet kam unser Team zurück aufs Spielfeld: Nach 10 Minuten im 2. Durchgang kämpfte sich das Team bis auf 18-19 heran. Leider wollte uns der Ausgleich nicht gelingen und eine solche Aufholjagd kostet auch Kraft.

Nordsaar konnte danach wieder auf 21-27 davon ziehen. Noch 6 Minuten zu spielen... Auch dank einer taktischen Umstellung auf eine offene Abwehr kämpften wir uns bis zum Schluss nochmal auf 2 Tore heran. Endstand 27-29.

Schade, dass die tolle 2. Hälfte nicht belohnt wurde, ABER: Die Jungs haben in der 2. Halbzeit gezeigt, was sie drauf haben und vor allem bis zur letzten Sekunde wurde gekämpft. Tolle Moral, toller Kampfgeist. Das Team hat nie aufgegeben, alles versucht. Wenn jetzt noch die technischen Fehler reduziert werden, sind durchaus Punkte gegen solche Gegner drin.

Hervorzuheben in diesem Spiel ist aber auch die Leistung unseres Tormanns Jan, der maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte: gerade bei freien Bällen brachte er den Gegner zur Verzweiflung und vernagelte seinen Kasten bei unzähligen Würfen! Weiter so!

Aufstellung:

Tor: Jan Detemple

Feld: Kim Klemm (1), Rico de Maddalena (4), Jan Hoffeld (2), Maxi Stephan, Robin Klees (3), Mattia Andò (1), Moritz Staab, Sascha Herber (5), Bastian Tittelbach (3), Marvin Horst (3), Philipp Rebmann (5).

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen