HSG Marpingen-Alsweiler gegen HG Itzenplitz 8:10 (7:4)

Am Sonntag, dem 22.09.2019, trat unsere F-Jugend bei den Sportfreunden aus Marpingen-Alsweiler an. Dieses Spiel konnten wir mit 8:10 gewinnen. Was die Mannschaft schon im ersten Spiel der Saison gezeigt hatte, dass sie toll zusammenspielt und um jeden Ball bis zum Schlusspfiff kämpft, hat sie heute widerholt. Die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe und es wurde von Beiden um jeden Ball gekämpft. Doch die Gastgeber hatten den besseren Start und konnten mit 4:0 in Führung gehen, weil wir unsere herausgespielten Torchancen einfach nicht verwandeln konnten. Nach fast 9 Minuten gelang uns dann der erste Treffer, zum 4:1. In der 15. Minute haben wir den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielt. Denn es gelang uns jetzt, in dieser Phase, die Torchancen auch in Tore umzuwandeln. Die Gastgeber konnten aber bis zur Halbzeit erneut eine 3 Tore Führung zum 7:4 erspielen. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft neu eingestellt und motiviert, dass man das Spiel noch gewinnen kann.

Die taktischen Anweisungen setzte die Mannschaft von Beginn der 2. Halbzeit super um und so konnte man nach einem 6:0 lauf, in der 38. Spielminute, mit 7:10 in Führung gehen. Den letzten Treffer der Begegnung konnte Marpingen/Alsweiler zum 8:10 für sich verbuchen. Die Freude der Kinder über ihr erstes gewonnenes Spiel, in der F-Jugend, war riesen groß. Klasse Leistung und super gekämpft!!!! Dies gilt natürlich auch für unsere Gastgeber, die ebenfalls nie aufgesteckt haben und bis zum Schlusspfiff, ebenfalls um jeden Ball gekämpft haben.

Jetzt sind wir erstmal bis zum 27.10. spielfrei. Das nächste Spiel steht am Sonntag 27.10. um 14:00 Uhr in Wemmetsweiler gegen die JSG HF Illtal 2 an.

Es spielten: Carolina, Giuliano, Nils, Lias, Clara, Nika, Lisa-Marie, Maximilian, Felix

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen