HG Itzenplitz – HG Saarlouis 2 17:12 (9:7)

Am Sonntag, dem 24.03.2019, hatte unsere E1 das vorletzte Heimspiel der Saison gegen die HG Saarlouis 2 zu bestreiten. In der Vorrunde musste man sich dem Gegner mit 21:16 geschlagen geben. Die Vorzeichen waren damals alles andere als gut. So hatten die Trainer in der Woche vor dem Spiel nur 2 - 3 Spieler der Mannschaft, krankheitsbedingt und aus anderen Gründen im Training. Mit zunehmenden Spielverlauf merkte man, dass bei dem ein oder anderen, die volle Leistungsfähigkeit nach der Erkrankung noch nicht vorhanden war und die Kräfte nachließen. Felix fehlte damals zudem krankheitsbedingt komplett. Dann kam noch Pech hinzu, so mussten wir damals die letzten 8 Spielminuten ohne Nils (verletzt nach einem Foulspiel) und gleichzeitig gut 5 Minuten auf David verzichten. So mussten wir uns damals geschlagen geben. 

SV 64 Zweibrücken – HG Itzenplitz 2 14:12 (7:6)

Am Samstag, dem 16.03.2019, mussten wir bereits um 10:00 Uhr zum Auswärtsspiel, bei den Sportfreunden aus Zweibrücken antreten. Es war gegen den Tabellenführer über die komplette Spielzeit ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Obwohl wir mehrfach 1:2; 2:4; 4:5 selbst geführt haben, mussten wir mit einem knappen 7:6 Rückstand in die Pause gehen. In der Halbzeit wurde nochmal von den Trainern angesprochen, dass die Mannschaft weiterhin so konzentriert weiter spielen muss und wir dann das Spiel gewinnen können. Leider hat die Mannschaft wie so oft, in den ersten Minuten der 2. Halbzeit eine kurze Schwächephase. Diese nutzte unser Gegner und konnte sich bis zur 26. Minute auf 12:8 absetzen.

HSG Spiesen/Elversberg – HG Itzenplitz 8:25 (3:12)

Am Sonntag, dem 17.03.2019, mussten wir zum Auswärtsspiel, bei den Sportfreunden aus Spiesen/Elversberg antreten. Es war an diesem Tag gegen den jungen Jahrgang des Gegners, ein ungefährdeter Sieg für uns.

Vorschau: Am Sonntag 24.03. Anwurf 12:30 Uhr, haben wir in der Sporthalle in Wemmetsweiler gegen die HG Saarlouis 2 unser nächstes Heimspiel. Dies wird sicherlich ein schweres und spannendes Spiel, denn in der Hinrunde musste man sich mit 21:16 geschlagen geben.

Es spielten: Tor: Maximilian Speicher Feld: David Klein, Neo Müller, Nela Hoffmann, Milla Hoffmann, Nils Stoll, Jarno Schreiber, Felix Ebert, Laurin Schaly, Gianluca Schmidt; Jannis Dietzen

Am Sonntag 10.03.19 hatte die E 1 ihr drittes Saisonspiel, das sie endlich mit einem ersten Sieg, in der Rückrunde beenden konnten. In der Hinrunde hat man mit 10:6 Punkten (4. Tabellenplatz, punktgleich mit demTtabellendritten) nur knapp die Staffel 1 verpasst. Auch gegen den Tabellenersten und Zweiten hatte man nur unglücklich, durch verschiedene Umstände verloren. Im ersten Spiel der Rückrund konnte die Mannschaft die Leistung nicht abrufen und hat dadurch doch deutlich verloren. Im zweiten Spiel war schon eine  Leistungssteigerung zu erkennen, aber durch zuviele vergebene Bälle vor dem Tor und durch nicht konsequentes Decken der Gegenspieler musste man das Spiel ebenfalls verloren geben. Im dritten Spiel konnte die Mannschaft sich erneut steigern und hat auch viel besser als Mannschaft zusammengespielt.

HG Itzenplitz - HG Saarlouis 3 22:6 (15:4)

Am Samstag, den 17.11.2018, hatte die E 1-Jugend das letzte Heimspiel in der Hinrunde. Bis auf unseren zurzeit Dauerkranken Felix, waren diesmal alle an Board. Unterstützt wurde die Mannschaft zusätzlich von Rahaf, Neo und Jarno W. Erneut konnten wir einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einfahren. Mit diesem Sieg haben wir jetzt 8:6 Punkte und stehen zumindest am Ende diesen Tages, auf dem 3. Tabellenplatz. Von Platz 3 bis Platz 5 ist noch alles möglich. Die direkten Konkurrenten sind die HG Saarlouis 2 (6:4 Punkte) und die JSG Saarbrücken West 2 (6:6 Punkte). Jetzt haben wir erstmal eine 14 tägige Spielpause, ehe wir am 1. Wochenende im Dezember, im Pokal, um den Einzug ins Finale spielen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen