Am Samstag, dem 15.09.2018, spielte die E 1-Jugend im Pokal in Überherrn. Die Gegner an diesem Tag um die begehrten beiden ersten Plätze, waren die Gastgeber HSG Fraulautern-Überherrn, der HSV Merzig-Hilbringen 2 und die Mannschaft von JSG Merchweiler/Quierschied.

Mit 2 Siegen und einer Niederlage und damit mit 4:2 Punkten, belegten wir den 2. Platz. Damit haben wir erfolgreich die nächste Runde im Pokal erreicht. Ausgetragen wird die nächste Pokalrunde am Wochenende 01./02. Dezember.

Am Kirmessonntag 23.09. Anwurf 11:00 Uhr E 2 und Anwurf 12:30 Uhr E 1 haben wir die nächsten Heimspiele. Die E2 spielt gegen SF Rilchingen-Hanweiler und die E1 gegen HSV Püttlingen.

Am Sonntag, dem 09.09.2018, hatte die E 1-Jugend das erste Auswärtsspiel der Saison. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. So hatten die Trainer Dienstags nur 3 und Donnerstags sogar nur 2 Spieler der Mannschaft, krankheitsbedingt und aus anderen Gründen im Training. Felix fehlte zudem an diesem Tag krankheitsbedingt. Alle anderen Spieler waren zum Spiel wieder an Bord und Gianluca, Nina und Jarno aus der E 2 haben uns ausgeholfen.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten uns in der 7. Spielminute eine 1:5 Führung erspielen. Die Gastgeber konnten in der 13. Minute zum 6:6 erstmals ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung aber immer behaupten und

HG Itzenplitz gegen HSV Merzig/Hilbringen 14:18 (8:8)

Am Sonntag, dem 02.09.2018, hatte die E 1-Jugend das erste Spiel in der neuen Saison 2018/19 gegen die Gäste aus Merzig/Hilbringen. Hatte man eine Woche zuvor noch mit drei Siegen den Turniersieg in einem Vorbereitungsturnier erzielt, so wollte man heute an diese Leistung anknüpfen. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf Jannis verzichten, dafür haben uns aber aus der E 2 Rahaf und Jarno ausgeholfen.

In einem vom Anfang bis Ende spannenden Spiel, musste sich die Mannschaft am Ende mit 14:18, gegen die wie erwartet starken Gäste des HSV Merzig/Hilbringen geschlagen geben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen