Logo

Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II
Previous Next Play Pause
Vorschau Aktive Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II Vorschau Jugend II

Nach vorzeitiger Beendigung der Runde wegen Corona, belegte die zweiten Damen mit 20:10 Punkten und 372:315 Toren den guten fünften Tabellenplatz. Leider müssen wir den Saisonverlauf aber mit einer kritischen Zusammenfassung würdigen. Dafür drehen wir die Uhr einmal zurück und schauen auf den Beginn der Runde. Mit 3 Siegen starteten wir in die Saison. Am 4 Spieltag begaben wir uns als Tabellenzweiter, zum Tabellenersten nach Marpingen. Leider konnten wir es nach einem ausgeglichenen Spiel nicht gewinnen, da wir in den Letzten fünf Minuten durch unnötige Ballverluste, den Gegner stärkten und dieser unsere Fehler mit Tempogegenstoßtoren bestrafte. Marpingen gewann das Spiel mit 28:19 Toren. Alle nachfolgenden Spiele wurden dann wieder gewonnen bis auf das letzte Spiel in der Hinrunde, zu dem wir nach Oberhalb reisen durften. Durch eine Indiskutable Leistung in der Anfangsphase, Keine Abwehr und kein Angriff, mussten wir 2 Punkte Abgeben. Trotz zweier Niederlagen standen wir nach der Hinrunde auf den zweiten Tabellenplatz. Leider sollte die Rückrunde nicht so gut verlaufen.

Den Tiefpunkt erreichten wir im Spiel gegen Spiesen-Elversberg. Nach gutem beginn stellten wir nach 10 Minuten das Handballspielen ein, und mussten das Spielfeld dann als Verlierer (24:22) verlassen. Dann kam Corona....

Um spielerisch Bilanz zu ziehen, die Abwehr muss konstant sicherer Stehen und im Angriff bedarf es konsequenterer Abschlüsse und der Besinnung auf druckvolles Durchspielen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen