Logo

Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II
Previous Next Play Pause
Vorschau Aktive Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II Vorschau Jugend II

Ohne allzu hohe Erwartungen startete die damalige C- Jugend unserer SG Wiebelskirchen - Itzenplitz Anfang September 2019 in die Saison. Der Spielmodus war auch in diesem Jahr so, dass alle Mannschaften in 2 Staffeln aufgeteilt wurden und eine Hinrunde spielten. Für die Rückrunde wurden die Staffeln nach Tabellenplatz neu gemischt, so dass eine stärkere und eine schwächereStaffel entstand. Erklärtes Ziel für die Hinrunde war es eine gute Platzierung zu erreichen und sich für die Staffel 2 zu qualifizieren. In der Staffel 2 war dann das Ziel, in der Rückrunde, um die ersten Plätze mitzuspielen. Doch es kam ganz anders.

Gestählt durch ein in Rodalben durchgeführtes Trainingslager konnten gleich zu Saisonbeginn mehrere Siege eingefahren werden, teilweise auch gegen starke Mannschaften wie die HSG Nordsaar. Immer engagiert, spielte die Mannschaft zeitweise auch taktisch sehr clever und zeigte guten Handballsport. In der Abschlusstabelle der Vorrunde fanden wir uns deshalb auf dem dritten Platz ein, der zur Teilnahme an der Runde mit den stärksten saarländischen Mannschaften berechtigte.

In der Rückrunde konnten wir einen ebenso guten Start verzeichnen. Nach drei gewonnenen Spielen, darunter wiederum gegen Nordsaar, verloren wir unser Nachholspiel dienstags abends in Perl. Die gezeigte Leistung war dabei eine der schlechtesten der ganzen Saison. Leider hatten wir dann keine Gelegenheit mehr, diese Scharte auszuwetzen, da aus bekannten Gründen ab diesem Termin keine weiteren Spiele mehr stattfanden. Somit beendeten wir die Runde auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Im Pokal wurde das Mindestziel, die Teilnahme an der zweiten Runde, erreicht. In dieser Runde hatten wir es mit Nordsaar und der JSG Saarbrücken-West zu tun. Offenbar tat uns die Anwurfzeit des Turniers nicht gut, da ansonsten das schläfrige Auftreten der Mannschaft nicht zu erklären war. Somit war das Ausscheiden aus dem Pokalturnier schon zur Mittagszeit klar, gegen beide Mannschaften konnten wir an diesem Tag nichts ausrichten.

Insgesamt kann von einer erfolgreichen Saison gesprochen werden. Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und einer durchweg guten Trainingsbeteiligung haben sowohl die einzelnen Spieler als auch die Mannschaft eine gute Entwicklung gezeigt. Taktische Vorgaben wurden gut umgesetzt und das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart funktionierte auch immer besser. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft, die in unveränderter Besetzung in ihre erste B- Jugendsaison startet, schlägt.

In der Saison 2020/21 fanden wegen der Pandemie keine Spiele statt und die Mannschaft wird in der Saison 2021/22 in der B-Jugend Saarlandliga an den Start gehen und hoffentlich auch spielen können.

 

Bleibt bis dahin alle Gesund und wir freuen uns sehrauf euer Kommen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen