Logo

Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II
Previous Next Play Pause
Vorschau Aktive Vorschau Aktive
Vorschau Jugend I Vorschau Jugend I
Vorschau Jugend II Vorschau Jugend II

Für die meisten Spieler war es das zweite E-Jugendjahr und Vorgabe für diese Saison 2019/20 war es, nach der Vorrunde mindestens eine Staffel höher zu spielen und die Spieler der F-Jugend zu integrieren, welche die Jungs immer wieder unterstützten. Ein großer Dank geht auch an die weibliche E-Jugend, welche ebenfalls bei Bedarf ausgeholfen und unterstützt haben. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit konnte die Mannschaft, im eigenen ausgerichteten Vorbereitungsturnier, gleich positiv mit einem 2. Platz überraschen. Am 08.09. sind wir dann, mit einem Heimspiel und einem deutlichen 18:1 Sieg, in die neue Saison gestartet. Im zweiten Spiel mussten wir nach llltal reisen und uns leider knapp mit 11:10 geschlagen geben. Hatte man zur Halbzeit noch mit 3:7 geführt, kam die Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit der Abwehrarbeit der Gastgeber nicht zurecht. Viele Fouls wurden seitens des Unparteiischen nicht geahndet. So musste man 16 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen. Im dritten Spiel kassierten die Jungs dann eine weitere Niederlage, 10:16, im Heimderby gegen den TV Merchweiler.

Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, in der ersten Halbzeit war es ein komplett offenes Spiel und man ging bei einem Spielstand von 5:5 in die Pause. Nach der Pause hatten wir den besseren Start und konnten uns in den ersten beiden Minuten mit 3 Toren in Folge, auf 8:5 absetzen. Keine zwei Minuten später stand es aber wieder 8:8 unentschieden. Bis zur 29. Minute und 10:11 konnten wir das Spiel komplett offen gestalten. Die letzten 11 Minuten verlor die Mannschaft komplett den Faden und musste sich deutlich mit 10:16 geschlagen geben. Die nächsten vier Spiele der Vorrunde konnten alle gewonnen werden und somit erreichten die HGI Jungs mit 10:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz der Vorrunde und spielte damit, in der Rückrunde, unter den besten 9 Mannschaften des Saarlandes, in der Staffel 1. Damit wurde das damals gesetzte Ziel erreicht.

In den ersten vier Spielen der Rückrunde musste man gleich vier Niederlagen hinnehmen.

Dann folgte der Saisonabbruch durch die Corona-Pandemie und damit konnten die letzten 4 Saisonspiele leider nicht mehr ausgetragen werden.

In der Saison 2020/21 fanden wegen der Pandemie keine Spiele statt und die Mannschaft wird in der Saison 2021/22 in der D-Jugend an den Start gehen und hoffentlich auch spielen können.

Falls du Jahrgang 2009/2010 bist und zu dem tollen Team gehören möchtest, laden wir dich ein, die Trainingseinheiten anzusehen und mitzuspielen. Sobald wieder Training möglich und vertretbar ist, werden wir euch über unsere Homepage, Facebook und Presse informieren. Kontaktdaten findet ihr unter

https://www.facebook.com/HGItzenplitz

oder bei unserem Vorsitzenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 06825/46087

Bleibt bis dahin alle Gesund und wir freuen uns sehr auf euer Kommen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen