Am Sonntag hatten wir mit der 1. Welle Niederwürzbach zu Gast. Aktuell stehen wir mitten im Abstiegskampf, haben die rote Laterne. Niederwürzbach steht als 4. der Tabelle im vorderen Mittelfeld. Schon beim aufwärmen merkt man dem Team an, das es heute unbedingt etwas erreichen und wichtige Punkte sammeln will. Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ausgeglichen, bevor sich der TVN mit 3 Toren auf 10-7 absetzen kann. Doch unser Team ließ sich nicht beeindrucken. 4 Tore in Folge zum 11-10 aus unserer Sicht zwangen den Gegner zu einer Auszeit. Bis zur Pause blieb es dann ausgeglichen bei einem Stand von 13-13.

In Halbzeit 2 begann der Torreigen mit einem Treffer der HGI. Von da sollten und wollten wir die Führung nicht mehr abgeben, was uns auch gelang. Teilweise mit 4 Toren in Front gewannen wir am Ende absolut verdient mit 24-22 und sammelten 2 ganz wichtige Punkte. Eine tolle Leistung und ein Lob an die gesamte Mannschaft und alle Beteiligten! Heute wurden 2 wichtige Punkte gesammelt, die Auftrieb und Motivation geben für die letzten beiden Spiele. Weiter so!!

Aufstellung:

Tor: Daniel Neurohr, Florian Schoppe

Feld: Christian Stazak, Robert Gogolok, Philippe Röhlinger, Warott Vibulakalphan, Maurice Scheu (4), Andres Gräf (4/1), Fabian Thiery (6), Daniel Bugiel, Daniel Gräf (8/4), Felix Bick (1), Daniel Hahn.

Betreuer: Franz-Josef Staszak, Daniel Jäcker

Nun haben wir in den letzten beiden Spielen der Saison 2 Tabellennachbarn zu Gast: am kommenden Samstag um 19 Uhr geht es auswärts in Wiebelskirchen um 2 weitere wichtige Punkte, bevor wir in 2 Wochen am 14.04. um 17:30 zu Hause St. Ingbert zu Gast haben.

Wir hoffen in beiden Spielen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans, Zuschauer und Gönner und bedanken uns an dieser Stelle auch für die Unterstützung im heutigen Spiel!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen