Zum zweiten Heimspiel in dieser Saison kam der Aufsteiger aus Wiebelskirchen mit seiner jungen Mannschaft nach Wemmetsweiler.

Nach dem „verpatzen“ Saisonstart hatte sich die Mannschaft die Woche im Training getroffen und wichtige Punkte angesprochen, die zu den 0:4 Punkten führten. Man schwor sich nochmal ein und wollte zeigen, dass man trotz des kleinen Kaders mehr kann. Auch das erste Heimspiel letzte Woche gegen Ottweiler wollte man wieder gut machen. Ein kleines richtungsweisendes Spiel. Wiebelskirchen vor diesem Spieltag mit 2:4 Punkten und die HGI mit 0:4. Also war klar ein Sieg musste für den Anschluss her.

Erfreulich war, dass unsere Fans dies anscheinend wussten und nach den letzten beiden Spielen doch zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben.

So fingen die Jungs auch an. Aus einer guten Abwehr und einem starken Dominik Risch an diesem Tage erspielte man sich einen Vorsprung von 6:1. Danach gab es einen leichten Knick im Spiel.

Die Gäste kämpften sich heran, glichen aus und gingen sogar in Führung. Da man in der ersten Hälfte fast 20min in Unterzahl spielte, lies die Mannschaft nicht den Kopf hängen und gab auch nach dem ins Rückstand treffen nicht auf.

Halbzeit 10:11

In der Halbzeitkabine schwuren der Trainer und die Mannschaft sich erneut ein und war heiß dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Gesagt getan… Direkt ab dem Anwurf der zweiten Halbzeit konnte man den Ausgleichstreffen erzielen und danach in Führung gehen. Die Abwehr stand an diesem Tage besser, obwohl hier noch Luft ist.

Was sehr erfreulich ist, dass jeder an diesem Tage sein bestes gegeben hat und den Willen hatte dieses Spiel zu gewinnen. Vom Tor über unseren Rückraum der Vertrauen getankt hat, mutig war und sich belohnt hat bis hin zum Kreis.

Eine tolle Mannschaftsleistung.

Danken würde ich auch noch gerne unserem verletzten Tobi und ehemaligen Betreuer Leo fürs tatkräftige Trommeln was sicherlich noch gepuscht hat und unserer Betreuerin Steffi fürs wischen.

Am Sonntag geht es dann wieder zu Hause gegen den ASC Quierschied, wo wir wieder auf eure Unterstützung hoffen.

Denn wir wollen weiter Punkte sammeln und aus letzter Saison ist hier auch noch was gut zu machen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen