Am Sonntagabend, den 20.10.2019, hatten die Damen der HG Itzenplitz die FSG-JSG Dirmingen/Schaumberg zu Gast. Zu Beginn der Partie war ganz klar: Den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen und 100 % auf dem Platz zu geben. Das war jedoch leichter gesagt als getan. Die Damen der HGI fanden schwer ins Spiel, klare Chancen wurden nicht verwandelt, Spielzüge und Abwehr wurden nur halbherzig gespielt. Glücklicherweise nutzten die gegnerischen Damen unseren schwachen Start nicht gnadenlos aus, was zur Folge hatte, dass sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte, sodass es zum Ende der ersten Halbzeit lediglich 13:12 stand. So war das Ziel für diezweite Halbzeit umso klarer: Konsequentes Spielen der Spielzüge, sowie schnelles Spielen nach vorne.

Nach der Halbzeitpause wurde der Schalter schließlich umgelegt und der Wille die zwei Punkte nicht mehr aus der Hand zu geben war durch die Bank weg zu spüren. Durch einfaches Stoßen und Spielen der Spielzüge kam man zu klaren Torchancen, die dann auch endlich erfolgreich verwandelt wurden. Die Abwehr stand ebenfalls besser und konzentrierter da, sodass den Damen der der FSG-JSG nur noch 8 Tore in der zweiten Halbzeit gelangen. Dadurch konnte man die Führung immer weiter ausbauen, sodass man am Ende verdient mit 28:20 vom Platz ging.

Es spielten: Im Tor: Julia Eggert und Fabienne Gutsch

Melanie Lang, Hannah Jost (4), Charline Kleer (11/7), Nele Altmeyer (2),Michelle Gutsch (3), L ́Ralea Mergen (3), Johanna Weisgerber (3), MeikeSchmitt (2), Kira Weber, Lea Krämer, Sarah Jäcker

Trainer: Franz-Josef Staszak und Christian Staszak

Sieg Dirmingen

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen