Die letzte Nervosität wurde durch die Motivationsrede vom Trainer niedergelegt und in der Kabine gelassen. Kampf und Ehrgeiz wollten und sollten wir zeigen. Die Anfangsphase des Spiels war etwas von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Wir konnten uns zwar bis zur 12. Minute 3 Tore Vorsprung verschaffen (5:2), allerdings legte Merchweiler immer mehr nach. Zu Schulden war dies durch Unkonzentriertheit unsererseits beim Abschluss und in der Abwehr. Danach war es ein Hin- und Her bis schließlich in der 19. Minute ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand (7:7). Zum Schluss der ersten Halbzeit fehlten uns die Konsequenz und die Konzentration, somit gingen wir mit einem 11:12 in die Kabine. Durch eine Ansage an die ganze Mannschaft von Seiten des Trainers und untereinander, gingen wir gestärkt in die zweite Halbzeit. Die ersten paar Minuten waren ausgeglichen. Uns gelang öfter ein Spielzug, wir kämpften und erreichten immer wieder eine Führung. Die Abwehr stand jetzt gut zusammen und ließ nur noch wenige Tore zu.

Die Mannschaft der HGI ging auf sämtliche Provokationen nicht ein und zeigte durch gutes Zusammenspiel, dass sie die gerechten Gewinner dieser Partei sein werden. Zu guter Schluss konnte die gegnerische Mannschaft nicht mehr viel gegen unser Spiel tun, so dass wir mit einem Abstand von 7 Toren als Sieger vom Platz gingen (31:24). Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten:

Fabienne Gutsch und Christiane Kasper im Tor

Melanie Lang (5), Hannah Jost (5), Daniela Decker (4), Chalrine Kleer (3/3), Nele Altmeyer (4), Michlle Gutsch (4), L´Ralea Mergen (1), Johanna Weisgerber (3), Meike Schmitt (1), Kira Weber, Lea Krämer, Sarah Jäcker (1)

Trainer: Franz-Josef Staszak und Christian Staszak

SiegDerby1
SiegDerby2
Previous Next Play Pause
1 2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen