Nach einer guten Saisonvorbereitung kam es am 02.09.18 zum ersten Saisonspiel in heimischer Halle gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil. In einem ausgeglichenen Spiel musste man sich am Ende der Routine der HSG geschlagen geben und mit 20:23 als Verlierer vom Platz gehen.  Eine Woche später wieder in heimischer Halle kam die FSG Oberthal/Hirstein nach Wemmetsweiler. Natürlich wollte die FSG beide Punkte mit nach Oberthal nehmen, aber man sollte die Rechnung nicht ohne die Heimmannschaft machen. Am Ende des Spiels stand ein 33:23 an der Anzeigetafel. An diesem Tag konnte man Feststellen welches Potenzial die Mannschaft hat, wenn sie bereit ist alles auf das Spielfeld zu werfen. Eine Woche später, wieder zu Hause,  wollte auch die HSG Ottweiler/Steinbach die Punkte mit nach Hause nehmen.

Daraus wurde aber nichts, weil die HGI Damen in der 2. Halbzeit ihr Potenzial ausspielten und das Spiel verdient mit 25:18 gewannen. Im ersten Auswärtsspiel gegen den Rivalen aus Merchweiler hatte die Mannschaft keinen guten Tag erwischt. Zu behäbig, unkonzentriert und ohne rechten Willen, aber mit guten letzten 10 Minuten, konnte man in Merchweiler (18:22) 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Wieder ein Heimspiel am 04.11.18 gegen den HV Ommersheim. Leider hat sich nach einigen Spielminuten die Torfrau des HV verletzt und wurde durch eine Feldspielern ersetzt, die ihre Sache aber recht gut erledigte. Aber gegen das schnelle Spiel der HGI Mädels hatte die HV nicht den Hauch einer Chance. Das Ergebnis nach 60 Minuten 38:19. Mit etwas mehr Konzentration hätte man die vierzig Tore knacken können. Am 17.11.18 nach 4 Wochen Pause musste man gegen die Mannschaft von Marpingen-Alsweiler in Alsweiler antreten. Zum Halbzeittee stand es 4:12 für die HGI, wobei man es versäumt hat das Ergebnis noch höher zu schrauben. Mit einem Ergebnis von 15:25 konnte man nach der langen Pause aber zufrieden sein. SSV Wellesweiler, in dessen Halle und Dienstagabend war der nächste auf der Liste. Trotz mahnender Worte des Trainers kam es zu dem schlestesten Spiel in der Runde. Am Ende hat man glücklich mit 21:22 gewonnen. Krone richten und weiter geht’s, sollte das Fazit sein. 01.12.2018, Showdown in Heiligenwald, der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit TV Kirkel gab sein Gastspiel gegen den Tabellenzweiten HG Itzenplitz. Nach unglücklichen 10 Minuten der 1.HZ stand es 1:7 für Kirkel.  Nach der Pause kamen wir Tor um Tor heran (20:20) und konnten das Spiel bis 5 Minuten vor Spielende offen gestalten. Leider schlichen sich dann einige Fehler ein, die der TV Kirkel  gnadenlos ausnutzte und das Spiel mit 25:30 gewann und beide punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Hier waren die Cleverness und die Ausgeglichenheit des Kaders der Kirkeler Ausschlaggebend. Am Ende der Hinrunde ist man mit dem Erreichten aber zufrieden, wenn es aber auch noch Potenzial nach oben gibt. Packen wir es an.

Denn "Zusammen sind wir (einfach) legendär".

 

Wir wünschen allen Gönnern und Fans ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, um euch in neuer Frische zur Rückrunde begrüßen zu dürfen.

Die Damen der HG Itzenplitz.

1Frauen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen