FSG Dirmingen-Schaumberg - HG Itzenplitz 26:20 (11:10)

So hatten sich die Itzenplitzer Mädels das Spiel am Sonntagmittag gegen die FSG Dirmingen-Schaumberg nicht vorgestellt. Hatte man sich doch vorgenommen zwei Auswärtspunkte mit nachhause zu nehmen. Doch man sollte die Rolle des Unparteiischen nicht unterschätzen. Zu Beginn der Partie der JSG Dirmingen-Schaumberg gegen die HGI konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Bis zur 11. Minute lief das Spiel ausgeglichen, auch seitens des Unparteiischen. Beim Spielstand von 5:5  schlichen sich einige Fehler in das HGI Spiel ein und auch der Unparteiische hatte einige fragwürdige Entscheidungen. Der Griff der Gegenspielerin in den Wurfarm war nach Ansicht  des Unparteiischen nicht 7-Meter würdig. Trotz fragwürdiger Entscheidungen ließ sich die HGI zunächst nicht aus der Ruhe bringen, weshalb man mit einem 1 Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging. 

Die 2.HZ begann dann etwas verschlafen, so führte der Gegner wieder in der 35. Minute mit 3 Toren (15:12). Mit starker kämpferischer Leistung konnte man das Spiel wieder offen gestalten, kam Tor um Tor heran (19:18) doch dann kam der große Auftritt des Unparteiischen. Die Frage nach dessen Fairplay ließ das Publikum und die Mannschaft auch nach dem Spiel noch weiter zweifeln.  Leider wurde trotz des Kampfgeistes die Mannschaft nicht belohnt um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Somit musste man sich um den Kampf um zwei wichtige Punkte mit 26:20 geschlagen geben. Glückwunsch an die FSG Dimingen-Schaumberg.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen