Zum zweiten Heimspiel der Saison begrüßten wir in Wemmetsweiler die Gegner von der FSG Oberthal/ TuS Hirstein. 

Nach der Niederlage vor zwei Wochen wollte man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen. 

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, jedoch konnten wir fast die ganze erste Hälfte eine minimale Führung von 2-3 Toren halten. Zum Ende der ersten Spielhälfte konnten die Gegner jedoch wieder herankommen und somit ging es mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.

Wieder zurück auf dem Spielfeld konnten wir nach kurzen Startschwierigkeiten jedoch ab der 38. Minute immer mehr davonziehen. Die Abwehr stand gut, sodass die Gegner fast 10 Minuten kein Tor erzielen konnten. 

Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen wir in heimischer Halle auf die erste Mannschaft der HSG Schwarzenbach/ Hermeskeil. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung waren wir alle motiviert und es sollten die ersten Punkte her. 

Zu Beginn des Spiels hatten wir zunächst Probleme, die Kreisspielerin der Gegner in den Griff zu bekommen. Nach Umstellung der Abwehr gelang dies viel besser und wir konnten uns wieder herankämpfen. Zur Halbzeit lagen wir mit zwei Toren zurück (9:11). 

Am Sonntag, den 17.06.2018 begann für unsere Damen der HGI die Vorbereitung zur Saison 2018/2019. Der neue Trainer Jupp trommelte die Truppe zu einem Trainingstag um 09:30 Uhr zusammen. Beschnuppern war angesagt. Nach dem offenen Gespräch und Kennenlernen zu Beginn, ging es dann auch schon mit der 1. größeren Einheit los. Aufgeteilt in verschiedene Kraftübungen, einem Parcours und Wettkampfspielen setze Jupp erste Duftmarken, was die Mädels die kommenden Wochen so erwartet. Stärkung darf hier natürlich nicht fehlen. Zu Mittag gab es dann Nudeln. Kaum das Essen einigermaßen verdaut, wartete eine weitere Einheit auf die Mädels.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen