Am 16.09.16 startete der 2. Grundschulaktionstag des Handballverbandes Saar und der IKK Südwest.
Für die 2. Klassen vieler Grundschulen stand an diesem Vormittag in Abstimmung und mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung „Handball“ auf dem Stundenplan. Viele Schulen zeigten auch in diesem Jahr wieder Interesse an den Vereinen ebenso an der Aktion. Es ging wieder einmal darum, den Kindern den Vereinssport näher zu bringen.
Wir, die HG Itzenplitz, konnten in diesem Jahr mit 6 Schulen kooperieren:
1) Grundschule Landsweiler mit 36 Kindern
2) Grundschule Heiligenwald mit 26 Kindern
3) Grundschule Friedrichsthal mit 50 Kindern
4) Grundschule Wemmetsweiler mit 36 Kindern
5) Grundschule Schiffweiler mit 48 Kindern
6) Grundschule Hoferkopf Bildstock mit 45 Kindern

Erfreulicherweise konnte man seitens des Vereins an diesem Morgen auf 15 Trainer zurückgreifen:
Dagmar Emge, Janina Feld, Kira Weber, Rebecca Emser, Lars Meyer, Sarah Jäcker, Tobias Krumm, Hanna Balbier, Silke Weber, Dominik Risch, Anna Michaely, Benjamin Schmidt, Daniel Hahn, Meike Schmidt und Leonhard Gräf
Ausgestattet mit entsprechendem Übungsmaterial, vieler guter Ideen, Neugier auf die Kinder, Urkunden, Süßigkeiten und einer Geschenketasche, welche vom Verband und IKK zusammengestellt war, starteten alle an diesem Morgen pünktlich um 10 Uhr. Allen Beteiligten hat es sichtlich Spaß gemacht und zum Schluss konnten alle Kinder sogar bei einem kleinen Handballspiel das Erlernte unter Beweis stellen. Stolz nahmen alle zum Schluss ihre Urkunden in Empfang und freuten sich über die Süßigkeiten, welche zur Belohnung an alle Kinder verteilt wurden.
Die HG Itzenplitz möchte sich bei allen Schulleitern und Lehrern für die bedanken. Die hervorragende Zusammenarbeit vom ersten Kontakt bis hin zum Aktionstag wurde von allen Seiten sehr in den Vordergrund gestellt.
Wir werden dem Wunsch gerne nachkommen, weiterhin Kontakt mit den Schulen zu halten. Schön wäre natürlich, wenn diese Aktion auch innerhalb des Vereins Früchte tragen würde und man das ein oder andere Kind zu unseren Trainingszeiten begrüßen dürfte. Entsprechende Flyer mit den wichtigsten Informationen wurden an die Kinder verteilt.
Die HG Itzenplitz möchte sich für das gute Gelingen der Aktion bei allen Beteiligten bedanken.

 

Bilder der Aktion werden demnächst noch hier veröffentlicht

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen