Etwa 100 kleiner Handballspieler und Spielerinnen nebst Trainer, Betreuern, Eltern und vieler mitgereister Fans trafen am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr in der Sporthalle am Bahmert in Wemmetsweiler ein. Unser großes Miniturnier fand statt.
Die Mädels der weiblichen A-Jugend stellten an diesem Morgen ihr Können als Schiedsrichter unter Beweis. Keine leichte Aufgabe, sind die Kinder doch mit Eifer bei der Sache und jeder möchte den Zweikampf über den Ball gewinnen. Da überhört man schon mal die eine oder andere Entscheidung der Schiedsrichter. Die Mädels haben ihre Sache gut gemacht und wir als Organisatoren, sind stolz und froh, dass sie sich getraut haben und die Aufgabe gut gemeistert haben.
Für die Kinder waren zwei Handballspielfelder, eine Spiellandschaft und eine Bastelecke aufgebaut. Nach einer kleinen Begrüßung machten sich alle Kinder mit ihren Trainern warm und so konnten im Anschluss die ersten Spiele beginnen. Gespielt wurde in zweiGruppen, Minis und Mini Minis. Mit großem Eifer stellten die kleinen ihr Können unter Beweis. Tor um Tor wurde erzielt und von den vielen Fans bejubelt.
Die Möglichkeit zu basteln wurde genauso gut in Anspruch genommen, wie die Spiellandschaft. Überall herrschte reges Treiben. Nach 3 Stunden sollte das Turnier beendet sein. Alle Kinder sind gleichermaßen Sieger und jeder erhielt eine Martinsbezel und ein Getränk.
Bedanken möchten wir uns:

  • Bei unseren Gästen und ihren Fans aus Bous-Wadgassen, Merchweiler, St.Wendel, Schmelz und Wiebelskirchen fürs kommen
  • Bei unseren eigenen Mannschaften mit ihrem tollen Trainerteam
  • Bei allen Eltern fürs unterstützen der Kinder und das Bereitstellen des tollen Kuchenbüffets
  • Beim Bastelteam Meike, Kira, Jana, Hannah, Dani und Steffi
  • Bei der Turnierleitung
  • Bei unseren Schiedsrichterinnen
  • Bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen
  • Und bei allen anderen, die zum guten Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

Den Kindern hat es Spaß gemacht und zum Abschluss waren alle der Meinung, dass es sich wieder gelohnt hat. Kinder sind unsere Zukunft, es war eine runde Sache.

 

Bilder des Turnieres könnt ihr bei Facebook finden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen