Logo

Sponsoren

TV Birkenfeld - HG Itzenplitz I 17 : 22 (9:9)

Am 23. April 2016 war es soweit, das Team welches im Jahr 2006 in der E-Jugend des TV 1885 Heiligenwald (mit Trainer und Betreuer) startete, hatte ihren letzten gemeinsamen Auftrritt bei einem Punktspiel. Verletzungsbedingt fehlten Alisa und Fabienne. Nachdem aus den letzten 3 Spielen 2 Unentschieden und eine Niederlage zu Buche standen, wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Dies hatte sich der Gegner jedoch auch vorgenommen und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Der Gastgeber erzielte das 1:0, die HGI glich aus und ging selbst mit 2:1 in Führung. So ging es weiter, kein Team konnte sich absetzen und zur Halbszeitpause stand es 9:9 unentschieden.

In der Pause wurde dann nochmals gemeinsam der Spielverlauf der ersten Hälfte besprochen und an den Stellschrauben für Halbzeit 2 gedreht. Zunächst blieb der Torabstand unverändert, jedoch wurde das Spielgeschehen mehr und mehr von den HGI-Girls bestimmt und so konnte mit 3 Toren in Folge ein erster Break zum 14:11 erreicht werden. Die Trainerin von Birkenfeld nahm ein Teamtimeout um den Lauf zu stoppen. Hiervon ließen sich die Itzenplitzerinnen jedoch nicht ausbremsen und spielten konzentriert weiter. Der Führung blieb konstant bis der zweite Break einen 5 Torevorsprung brachte und das Spiel zugunsten der HGI entschied und den vor dem Spiel erwünschten Sieg einbrachte. Nun heißt es nach 10 Jahren für die Spielerinnen, den Trainer und den Betreuer Abschied zu nehmen. Im Rückspiegel gesehen, ein tolle Zeit mit Höhen und Tiefen, 3 Meisterschaften, aber auch "lehrreichen" Spielzeiten. Also alles was ein Sportlerleben interessant macht.

Ein letzter Wunsch des Trainers ist, dass möglichst viele Spielerinnen, der HGI im Aktivenbereich erhalten bleiben. Viel Spaß und Erfolg bei den HGI-Frauenteams, Fabienne, Fini, Jana, Johanna, Jojo, Malin, Michele und Sina.

Aufstellung:
Tor: Nora Mergen
Feld: Sina Wilhelm, Anna Michaely, Michele Hinkelmann, Malin Marx, Johanna Bick, Jana Wagner, Fini Ritter, Jojo Weisgerber

Trainer: Thorsten Wagner
Betreuer: Markus Bick

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen