Logo

Sponsoren

MSG HF Illtal 3 - HG Itzenplitz 2 29:24

Auf zur nächsten Auswärtspartie hieß es am Samstag den 29.10 für unsere 2 Welle gegen einen sehr jungen und starken Gegner die MSG HF Illtal 3. Die "Unabsteigbaren" hat es letztes Jahr doch einmal getroffen und so sind sie aus der Bezirksliga in die A-Klasse abgestiegen, mit einer klaren Aufgabe von Vereinsseite aus und zwar der direkte Wiederaufstieg und die Integration der RPS A Jugendspieler in den Männerbereich. Bisher funktioniert das bei Illtal sehr gut, was bedeutet dass sie uns als verlustpunktfreien Tabellenführer empfingen.

Wir hingegen hatten noch etwas gut zu machen aus dem letzten Spiel. Mit einem großen Kader fuhren wir nach Illtal, dennoch hatten wir ein kleineres "Luxus" Problem. Mit 4 Torhüter und 9 Feldspieler musste Trainer Kurt Baltes die Entscheidung treffen dass die beiden Torhüter Lars und Dominik ins Feld sollen, da Illtal ein schnelles Laufspiel anstrebt.

Zum Spiel. Die ersten 5 bis 10 Minuten waren nicht die der HG I. 4 zu 0 bzw. 6 zu 1 stand es und somit wurde es umso schwieriger für die 2 Welle noch was aus Uchtelfangen zu entführen. Leichte Gegenstoßtore für Illtal und einen zu hecktischen Angriff unserer Seite führten zu dem Ergebnis. Dennoch Kämpften wir uns ins Spiel rein und standen danach besser in der Abwehr und Spielten auch längere Angriffe. Doch die 4 Tore schafften wir nicht zu verkürzen und so ging man mit 16:12 in den Pausentee.
In der 2 Halbzeit waren die Anfangsminuten besser als in der 1 Halbzeit somit konnte man den Abstand etwas verringern. Dennoch waren es bis zur 40 Minute noch 3-4 Tore Rückstand. Doch dann hatten wir ca. 10 Minuten zu unserer stärke gefunden und Verkürzten auf 1 Tor abstand. Eine gute Abwehr und wie vom Trainer geforderten langen Angriff führte zu diesem Erfolg. Aber dann hat sich auch die HF Illtal wieder gefangen und durch 2 Fehlpässe unserer Seite sowie einen schnellen Abschluss im Angriff diese knall hart Ausgenutzt. Somit war unsere Gegenwehr gebrochen und wir ließen uns etwas hängen. Wieder schnelle Abschlüsse und nicht gutes Rückzugverhalten brachten Illtal wieder eine 5 - 6 Tore Führung. Somit endete das Spiel 29:24 verdient für unseren Ortsnachbar aus dem Illtal.
Ein Fazit aus dem Spiel ist mit Sicherheit dass man dringend die ersten Verschlafenen 10 Minuten abstellen muss und dass man bis zum Schluss kämpft. Zwischen den besagten Anfangs- und Endminuten hat das aber recht Ordentlich ausgesehen und die nötige Einstellung war auch wieder vorhanden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen