Logo

Sponsoren

TuS Wiebelskirchen - HG Itzenplitz 20:18

Nun hat es auch uns getroffen in der zugegebener Maßen noch jungen Saison. Die ersten Verlustpunkte gegen eine sehr junge Mannschaft aus Wiebelskirchen. Mit einem etwas dünnem Mannschaftskader, teils Urlaubsbedingt und teils Mangel an Respekt eines Mannschaftssportes, traten wir die Reise in die Sporthalle zum TUS an. Wir scheuten auch vor dem Spiel keine Witze und gin-gen sehr fröhlich ins Warmmachen. Spätestens hier sollte sich doch die Einstellung ändern doch, weit gefehlt. Es wurden weiter Späße und Witze gemacht und auch die angebrachten Worte unseres Trainers Kurt Baltes brachten die gewünschte Einstellung zum Spiel nicht.

Nach Anpfiff des SR stand es nach 5 Minuten immer noch 0:0. Nach 10 Minuten sage und schreibe 2:1 für den TUS. Jedoch hatten wir in dieser Zeit drei 100%ige die der gegnerische Tormann entschärfte oder wir am Tor vorbei warfen. Spätestens hier wusste man dass dieses Spiel eher ein Krampf/Kampfspiel mit wenigen Toren wird. Den Schalter konnten wir aber zu keiner Zeit umlegen und den Kampf haben wir auch nicht so angenommen. Keine Spielzüge im Angriff sondern nur Einzelaktionen und keine geschlossene Abwehrleistung brachten ein 11:9 Rückstand zur Halbzeit.
In der Pause wurde der Ton nochmals etwas Rauer und Lauter um endlich Wach zu werden, doch leider half auch dies nicht. Zwar konnte man in der zweiten Halbzeit immer wieder ausgleichen, das Spiel noch spannend gestalten und sogar in Führung gehen. Doch letztendlich Knackpunkt war ca. 10 Minuten vor Schluss als bei einer 1 Torführung für uns der TUS eine 2min Strafe bekam. In diesen 2min warfen wir kein Tor mehr und Wiebelskirchen warf 2 Tore und somit war unsere Führung wieder hin. Dies brachte die Hausherren mit Kampfgeist und Siegeswillen auf die Erfolgsspur. Die Führung spielte der TUS die letzten 5 Minuten clever herunter und konnte noch den Sieg auf 2 Tore zum 20:18 Ausbauen.
Fazit kein Spiel sollte wieder so locker, leicht und fröhlich genommen werden sonst passiert dasselbe noch einmal. Ein Dank noch an die 4 Mitgereisten Fans die sich dieses Spiel in voller Länge angetan haben.
Nächster Gegner ist der Tabellenführer aus Illtal der mit hauptsächlich seiner A Jugend RPS aufläuft. Hier erhofft sich die Mannschaft vielleicht etwas mehr Unterstützung damit das Spiel positiv zu unseren Gunsten gestaltet werden kann. Das Siel ist am 29.10 um 16 Uhr in Uchtelfangen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen