Logo

Sponsoren

SG Ommersheim/Assweiler gegen HG Itzenplitz 21:23 (10:12)

Am Samstag, dem 01.04.2017, mussten wir bei einem der Titelaspiranten in der Bezirksliga Ost, der SG Ommersheim/Assweiler antreten. Die Voraussetzungen für unsere Mannschaft war denkbar schlecht, war die Liste der Spieler die verletzungsbedingt fehlten fast genau so groß wie der Kader der uns noch zur Verfügung stand. Gleich auf 6 Stammspieler mussten wir damit verzichten und 2 Spieler Torwart Tobias Krumm und Rückraumspieler Tobias Keßler, gingen angeschlagen in die Begegnung. Verstärkt wurden wir von dem Feldspieler Jonas Riefer und einem weiteren Torwart Florian Schoppe beide aus der 2. Mannschaft. Damit hatte man wenigstens 8 Feldspieler und noch eine weitere alternative auf der Torwartposition, falls Tobias hätte nicht spielen können. Die Mannschaft wurde von unserem Trainer Fritz Erbelding hervorragend auf diese Situation eingestellt und eingeschworen.

Wir erwischten direkt den besseren Start und Zugriff auf das Spiel und beim Spielstand in der 8. Minute, von 0:4 holte der Trainer der Gastgeber, bereits die Auszeit. Diese führte aber nicht zur erhofften Trendwende und wir konnten uns bis zur 10. Minute eine 0:5 Führung erspielen. Ins besonders den Spielern von Ommersheim merkte man an, dass es um sehr viel in dieser Begegnung ging. So zeigten sie über die komplette Spielzeit Nerven und machten viele technische Fehler. Diese konnten wir immer wieder nutzen, denn wir hatten an dem heutigen Spieltag, unter diesen Voraussetzungen nichts zu verlieren. Durch ein paar kurze Nachlässigkeiten konnte Ommersheim auf 3:5 verkürzen. Aber die Mannschaft behielt die Nerven, obwohl der Gegner mehrmals bis auf 1 Tor (8:9 oder 9:10) verkürzen konnte. Kurz vor der Pause hatten wir uns aber erneut eine 3 Tore Führung erspielt und Ommersheim konnte fast mit dem Pausenzeichen, noch das glückliche 10:12 erzielen.
Nach der Halbzeitpause erwischte wir erneut den besseren Start und konnten uns eine 4 Tore Führung zum 10:14 erspielen. Über den Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir die Gastgeber fast konstant, mit 3 bis 4 Toren auf Abstand halten. In der 44. Minute gelang uns beim Stand von 13:18 sogar eine 5 Tore Führung. Mit dem Schlusspfiff erzielte Ommersheim den letzten Treffer zum Endstand von 21:23.
Man sah ein bis zum Ende, ein spannendes Bezirksligaspiel, das wir vom Spielverlauf her, verdient gewonnen haben.
Die Mannschaft um Trainer Fritz Erbelding hat eine bis jetzt verdammt gute Rückrunde gespielt, 8 Siege aus 9 Spielen und damit 16:2 Punkte geholt. Man steht jetzt mit 27:13 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, den es in den letzten beiden Spielen zu verteidigen gilt. Da es in der Tabelle um die Meisterschaft ganz eng ist, 3 Punkte zu Platz 1, mag man sich nicht ausmalen was alles möglich gewesen wäre, bei einer etwas besseren Hinrunde (nur 11:11 Punkte). Nur ein Sieg gegen den amtierenden Tabellenführer RW Schaumberg 30:10 Punkte, hätte uns für an die Tabellenspitze gereicht. Das Spiel hatten wir denkbar knapp mit 21:20 verloren.

Jetzt haben wir erstmal 3 Wochen Spielpause und damit haben einige Verletzte Zeit, zur Genesung. Am Samstag 22.04. um 17:30 Uhr treten wir zum letzten Heimspiel in der Sporthalle am Bahmert zu einem weiteren Spitzenspiel gegen den TV Niederwürzbach 2 an. Kommen sie in die Halle und unterstützen sie unsere Mannschaft. Dies ist unser letzter großer Heimspieltag der HG Itzenplitz für die laufende Saison. Es haben über den ganzen Tag noch andere Mannschaften unserer Spielgemeinschaft ihr letztes Heimspiel, kommen sie vorbei und erleben sie ein paar schöne spannende Stunden bei uns.

Es spielten:

Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias;

Feld: Daniel Dörr (2); Tobias Keßler (3); Philipp Rebmann (2); Jonas Riefer (4); Gräf Daniel; Bick Felix; (1); Daniel Hahn (3); Christoph Keller (8/6);

Schiedsrichter: Gilcher Sigurd

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 6 : 8 Minuten
7m: 6/4 : 6/6

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen