Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz - SG Ommersheim/Assweiler 26:23 (10:14)

Am 2. Adventssonntag hatten wir mit der SG Ommersheim/Assweiler einen der Titelaspiranten zu Gast. Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Hatten wir uns doch vorgenommen in eigener Halle von Anfang an das Spiel zu bestimmen und unser Spiel zu machen. Doch dies gelang uns in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht. So lagen wir in der 15 Spielminute mit 3:7 im Rückstand. Dann konnten wir uns etwas fangen und kämpften uns auf 6:8 in der 17. Minute heran, ehe die Gäste erneut auf 7:12 (21. Minute) und 9:14 (26.Minute) sogar eine 5 Tore Führung erzielen konnten. Eine Minute später mussten wir zudem noch durch zwei 2 Minutenstrafen fast 2 Minuten 4 gegen 6 spielen. Dies war eine sehr gefährliche Situation und hätte zur Vorentscheidung führen können. Doch die Gäste vergaben einen 7m und mehrere Chancen um sich weiter abzusetzen und wir konnten noch in Unterzahl zum 10:14 Pausenstand verkürzen.

Spielfilm der 1. Halbzeit: 0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 2:5; 3:5; 3:7; 4:7; 4:8; 6:8; 6:11; 7:11; 7:12; 8:12; 8:13; 8:14; 10:14.

In der Pause musste der Trainer ein paar deutliche Worte zur Mannschaft gesagt haben, denn nach dem Anwurf in der zweiten Halbzeit, sah man eine andere HG Itzenplitz auf dem Platz.
Durch drei Tore in Folge (1 x Daniel Dörr und 2 x Andreas Gräf) konnte man direkt auf 13:14 verkürzen und das Spiel war wieder offen. In der 40. Minute konnte man beim Stand von 15:15 zum ersten Mal nach dem 2:2 unter großem Jubel in der Halle ausgleichen. Ommersheim/Assweiler hielt mit allen was sie hatten dagegen und konnten erneut mit 15:17 in Führung gehen. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und die Spannung stieg von Minute zu Minute. Durch einen Doppelschlag von Christof Keller erzielten wir erneut den Ausgleich zum 17:17. Die Gäste konnten erneut aber zum letzten Mal mit 17:18 die Führung erzielen. Erneut war es Christoph Keller der mit 3 Toren in Folge uns zum 20:18 (49.) in Führung brachte. Gleich darauf musste die Mannschaft den Verlust von Andreas Gräf (7 Tore bis zu diesem Zeitpunkt) der mit 2 x 2 Minuten den Platz verlassen musste verkraften und damit 4 Minuten in Unterzahl spielen. Für Andreas war das Spiel 12 Minuten vor dem Ende bereits damit beendet, dritte 2 Minutenstrafe und somit rote Karte. Die Gäste nutzen dies gnadenlos aus und glichen erneut zum 20:20 aus. Unsere Mannschaft wollte unbedingt den Heimsieg und das merkte man allen Beteiligten an. Erneut erspielten wir uns mit dem Treffer von Christoph Keller (bester Werfer mit 9 Toren) die Führung zum 23:21. Jetzt kam die stärkste Phase von Daniel Hahn der nach langer Verletzungspause wieder zurück im Team ist. Er erzielte die drei letzten Treffer für die HG Itzenplitz in der Schlussphase und so siegten wir letztendlich durch die starke zweite Halbzeit verdient mit 26:23.

In der zweiten Halbzeit zeigte die komplette Mannschaft was sie im Stande ist zu leisten. Das war eine starke Teamleistung was die Mannschaft an diesem Tag gegen den Titelaspiranten aus Ommersheim/Assweiler gezeigt hat.

(Spielfilm der 2. Halbzeit: 13:14; 13:15; 15:15; 15:17; 17:17; 17:18; 20:18; 20:20; 21:20; 21:21; 24:21; 24:22; 25:22; 25:23; 26:23.

Am Nikolaustag 06.12. (Anwurf ist um 19:30 Uhr) geht es gegen den Tabellenführer RW Schaumberg der zur Zeit mit 14:2 ungeschlagen die Tabelle anführt. Dieses Spiel müssen wir unbedingt gewinnen wenn wir um die Meisterschaft weiterhin mitspielen wollen. Mit einem Sieg kann man bis auf zwei Punkt aufschließen. Über Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft und alle Verantwortlichen freuen.

Es spielten:

Tor: Daniel Neurohr; Krumm Tobias

Feld: Weber Tim (1); Daniel Dörr (2); Krämer Lukas; Jäcker Daniel (1); Gräf Andreas (7); Philipp Rebmann; Jan Albert; Gräf Daniel; Bick Felix; Daniel Hahn (5); Max Liebhoff (1); Christoph Keller (9/3);

Schiedsrichter: Iversen Björn

Statistik zum Spiel:
Zeitstrafen: 16 : 10 Minuten
7m: 3/3 : 2/1

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen