Logo

Sponsoren

HG Itzenplitz – SSV Wellesweiler 28:21 (18:13)

Zum ersten Spiel der Saison 2016/2017 hatten unsere Mädels den Aufsteiger der A-Liga Ost zu Gast. Eine große Veränderung im Kader der HGI gab es nicht. Erfreulicherweise verstärkt uns die A-Jugendspielerin Nora Mergen als weitere Torfrau und Lea Brust kam nach einer Saison in der 2.Welle zurück zum Team. Ansonsten alles wie gehabt =).

Von Anfang an war klar, dass bei diesem ersten Spiel die Punkte bei uns bleiben müssen. Die Anfangsphase lief noch etwas nervös ab. Die Torejagd eröffnete in diesem Spiel und für die Saison Sarah Jäcker. Wellesweiler glich kurz darauf aus zum 1:1. Lediglich bis zur 6. Minute konnten die Gäste zum 3:3 mithalten. Ab dann lagen unserer Mädels immer mit mindestens 2 Toren in Führung. Die angesagten Spielkombinationen führten oft zum Erfolg. Wellesweiler fand selten eine Lösung, die Mädels im Schwung zu stoppen. Hin und wieder standen wir uns selbst im Weg. Sehr große Lücken wurden nicht gesehen ;) und nicht alle klare Torchancen wurden genutzt. So hätte in der ersten Halbzeit die Führung schon deutlich höher ausfallen können. Pausenstand 18:13.

Die zweite Halbzweit verlief ähnlich ab. Man konnte die 5 Tore Halbzeitführung noch um 3 weitere Tore ausbauen, zum Endstand von 28:21.

Das Spiel hätte klarer gewonnen werden können bzw. eig. müssen. Aber im Endeffekt freuen wir uns sehr über die ersten 2 Punkte in der Saison und hoffen, dass noch die ein oder anderen Punkte dazukommen. Erwähnt wird noch, dass auch das letzte Tor im Spiel durch unseren Kapitän Sarah Jäcker erzielt wurde. Schöne Eröffnung und schöner Schluss. Gibt es bestimmt nicht all so oft =) …. Also Kiiiiiiiiiste!

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 18.09.2016 um 18:00 in Zweibrücken in der Ignaz-Roth-Halle statt.

 

Es spielten:

im Tor: Eggert Julia, Mergen Nora

im Feld: Brust Lea (2/1), Decker Daniela (4), Gerber Francis, Jäcker Sarah (5), Kleer Charline (6/4), Michaely Anna (2), Wagner Jana (4), Weisgerber Johanna (5)

 

Trainer: Bugiel Daniel

Betreuer: Wagner Thorsten

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen